39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dem pädagogischen Wert von Digital Work Spaces (HNO) wird große Aufmerksamkeit geschenkt. Der Einsatz von IKT im französischen Sekundarbereich veranlasst uns jedoch, den Nichtgebrauch von HNO zu analysieren. Die Hauptfrage ist zu wissen, inwiefern die HNO die pädagogischen Beziehungen nicht berücksichtigt, um die Schulform zu überdenken? Das Ziel dieser Forschung ist es, die Gründe für die Nichtanwendung der HNO zu analysieren. Der methodische Ansatz ist inspiriert von der Typologie von Daguet und Wallet (2012). Die Überprüfung der Frage und die Untersuchung der Antworten von 850 Lehrern von…mehr

Produktbeschreibung
Dem pädagogischen Wert von Digital Work Spaces (HNO) wird große Aufmerksamkeit geschenkt. Der Einsatz von IKT im französischen Sekundarbereich veranlasst uns jedoch, den Nichtgebrauch von HNO zu analysieren. Die Hauptfrage ist zu wissen, inwiefern die HNO die pädagogischen Beziehungen nicht berücksichtigt, um die Schulform zu überdenken? Das Ziel dieser Forschung ist es, die Gründe für die Nichtanwendung der HNO zu analysieren. Der methodische Ansatz ist inspiriert von der Typologie von Daguet und Wallet (2012). Die Überprüfung der Frage und die Untersuchung der Antworten von 850 Lehrern von 105 öffentlichen Sekundarschulen, die an den Akademien von Grenoble und Clermont-Ferrand (Frankreich) mit HNO arbeiten, stellt fest, dass im Durchschnitt fast 42% keine HNO verwenden. Die gleiche Logik des Nichtgebrauchs wird heraufbeschworen: Dysfunktion, Unzugänglichkeit, Unvereinbarkeit mit der Schulumgebung. Fast alle, die es nicht nutzen, sind gegen das digitale Lehrbuch, das nicht den Erfolg aller Schüler zum Ziel hat; Es ist eine Verdoppelung und sie brauchen Zeit, um sich anzupassen.
Autorenporträt
Thierno Moussa DIAOUNE, PhD ès Sciences, né en 1979 à Sangarédi (Rép. de Guinée). Enseignant-chercheur à l¿ISSEG. Membre du Laboratoire CIREL (ED SHS Université de Lille) et de la Chaire UNESCO « FRANCOPHONIE ET RÉVOLUTION DES SAVOIRS ». Auteur de 5 articles scientifiques et de 5 communications à des colloques internationaux en éducation/formation.