39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Angesichts der hohen Umweltzerstörung in Haiti würde eine Studie, die auf der strukturellen und demografischen Charakterisierung von Waldarten mit verbranntem Kamm basiert, den 4. kommunalen Abschnitt von Mirebalais von überragender Bedeutung für die Erhaltung der biologischen Vielfalt und die Eindämmung des Klimawandels aufzeigen. Dazu wurde eine dendrometrische Bestandsaufnahme durch Parzellen mit fester Fläche oder Quadraten von 100 m x 100 m durchgeführt, die systematisch auf Transekten platziert wurden. Für die Studie wurden insgesamt 15 Parzellen untersucht. Bäume mit 3 cm Durchmesser…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts der hohen Umweltzerstörung in Haiti würde eine Studie, die auf der strukturellen und demografischen Charakterisierung von Waldarten mit verbranntem Kamm basiert, den 4. kommunalen Abschnitt von Mirebalais von überragender Bedeutung für die Erhaltung der biologischen Vielfalt und die Eindämmung des Klimawandels aufzeigen. Dazu wurde eine dendrometrische Bestandsaufnahme durch Parzellen mit fester Fläche oder Quadraten von 100 m x 100 m durchgeführt, die systematisch auf Transekten platziert wurden. Für die Studie wurden insgesamt 15 Parzellen untersucht. Bäume mit 3 cm Durchmesser wurden bei 1,30 m (DBH) und bei mehrstämmigen Sträuchern bei 30 cm gemessen. Bäume mit einem Durchmesser von < 3 cm wurden als verjüngend angesehen. Tatsächlich wurde die Gesamthöhe durch die Zeigemethode mit einem Neigungsmesser gemessen. Die zur Klassifizierung von Arten und Familien verwendete Nomenklatur ist APG IV. Die Ergebnisse zeigten, dass das Untersuchungsgebiet einen partiellen Artenreichtum von 40 Arten aufweist, die in 39 Gattungen und 24 Familien verteilt sind. Die floristische Analyse zeigte, dass die Familie der Fabaceae mit 11 Arten am repräsentativsten war.
Autorenporträt
Valdimir VINCENT, Doktorand im Bereich Nachhaltigkeitswissenschaften. Roland JOSEPH, Ing-agro, Schwerpunkt: Pflanzenproduktion. James METAYER, Ing-agro. MSc in Science in Ecology/Biodiversity.