49,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Jahr 1952 gründete Prof. Werner Albring an der Technischen Hochschule Dresden das Institut für Angewandte Strömungslehre, das er 27 Jahre lang leitete. Dieses Institut prägte durch Werner Albring und seine Schüler die Entwicklung des Fachs ganz entscheidend, so dass man heute von einer Dresdener Schule der Strömungsmechanik sprechen kann.2014 jährt sich der Geburtstag Werner Albrings zum 100. Mal. Das heutige Institut für Strömungsmechanik nimmt dies zum Anlass, die Brücke zwischen historischen Entwicklungen und aktuellen Forschungen auf dem Gebiet der Strömungsmechanik zu schlagen. Auf der…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 1952 gründete Prof. Werner Albring an der Technischen Hochschule Dresden das Institut für Angewandte Strömungslehre, das er 27 Jahre lang leitete. Dieses Institut prägte durch Werner Albring und seine Schüler die Entwicklung des Fachs ganz entscheidend, so dass man heute von einer Dresdener Schule der Strömungsmechanik sprechen kann.2014 jährt sich der Geburtstag Werner Albrings zum 100. Mal. Das heutige Institut für Strömungsmechanik nimmt dies zum Anlass, die Brücke zwischen historischen Entwicklungen und aktuellen Forschungen auf dem Gebiet der Strömungsmechanik zu schlagen. Auf der Strömungstechnischen Tagung 2014 stellen namhafte Fachkollegen die großen Linien zu Themen dar, die damals wie heute aktuell sind, und machen so die Fortschritte deutlich, die auf dieser Grundlage mit modernen Mitteln erreicht werden können. Schwerpunkte sind dabei die BereicheTurbomaschinenTurbulenzAerodynamikRaumluftströmungenmit Ergänzungen aus weiteren Themenfeldern. Der vorliegende Band versammelt die aus diesem Anlass verfassten schriftlichen Beiträge.
Autorenporträt
Dr.-Ing. habil. Jochen Fröhlich ist Privatdozent am Institut für Technische Chemie und Polymerchemie der Universität Karlsruhe (TH).