14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wir haben alle ganz viel Stress. Immer und überall. Aber was kann man dagegen tun? Ratgeber gibt es viele. Yoga und Klangschalen, ein Ausflug ins Katzen-Café und eine Gesichtsmaske? Das soll gegen Stress helfen? Klingt eher nach größerem Druck. Das Einzige, was wirklich hilft: Auskotzen. Abhaten. Frust ablassen. Den Stress-Auslöser finden und vehement beschimpfen. Poetry Slammer, Comedian und Kabarettist Yannik Sellmann macht genau das seit Jahren. In seinen Bühnenprogrammen und Bühnentexten liefert er die kathartische Erfahrung, gemeinsam den Stress wegzulachen und wegzuhassen. Abneigung für…mehr

Produktbeschreibung
Wir haben alle ganz viel Stress. Immer und überall. Aber was kann man dagegen tun? Ratgeber gibt es viele. Yoga und Klangschalen, ein Ausflug ins Katzen-Café und eine Gesichtsmaske? Das soll gegen Stress helfen? Klingt eher nach größerem Druck. Das Einzige, was wirklich hilft: Auskotzen. Abhaten. Frust ablassen. Den Stress-Auslöser finden und vehement beschimpfen. Poetry Slammer, Comedian und Kabarettist Yannik Sellmann macht genau das seit Jahren. In seinen Bühnenprogrammen und Bühnentexten liefert er die kathartische Erfahrung, gemeinsam den Stress wegzulachen und wegzuhassen. Abneigung für alle. In dieser Textsammlung fasst er seine 17 größten Stressfaktoren zusammen und macht sie als Leseerfahrung greifbar. Ob Spieleabende, eine Trennung kurz vor Weihnachten oder das Aufwachsen im streng katholischen Elternhaus - alles, was ihn stresst, wird thematisiert. Eine Abrechnung mit der Welt, in der wir alle leben müssen. Er spricht aus, was wir denken, wenn wir morgens aufstehen undabends ins Bett gehen: »Stressig.« Ein Buch für alle, die gerne den Gedanken haben: »Ich wusste gar nicht, dass mich das auch so aufregt! Genial!«
Autorenporträt
Yannik Sellmann wurde 1995 in Bonn geboren. Aufgewachsen in Hamm (Westf.), zwischen einem großen Bahnhof und alten Kohlekraftwerken, zog es ihn für das Jurastudium nach München. Dort entdeckte er das Schreiben und Auftreten für sich. 2016 betrat er das erste Mal eine Poetry-Slam-Bühne. Es folgte ein raketenhafter Aufstieg: 2016 gewann er die bayerischen Meisterschaften im Poetry Slam, erreichte das Finale der deutschsprachigen Meisterschaften und begann nebenbei das Volontariat als Comedy-Autor. In den folgenden Jahren machte er sich nicht nur weiterhin einen Namen in der Slam-Szene (Münchner Stadtmeister 2017 und 2021, bayerischer Meister 2016 und 2018, Finale der deutschsprachigen Meisterschaften 2017, 2018, 2021 und 2022), sondern wurde fester Teil des Teams von »Walulis« ¿ dem Format von funk und dem SWR. Auch als Comedian und Kabarettist wurde er aktiv, trat unter anderem bei »Vereinsheim Schwabing« im BR auf und präsentierte im Jahr 2022 mit »Ein guter Tag« seine erste abendfüllende Soloshow. »Stressig.« ist die Sammlung seiner 17 liebsten Texte aus mehreren Jahren Bühne, Redaktion und Comedy-Arbeit.
Rezensionen
»Ich finde einfach alles, was Yannik macht, unglaublich funny. Weiß aber nicht, ob das für ihn spricht oder gegen mich.« (Teresa Reichl) »Anwälte sind keine Menschen, aber Yannik Sellmann ist wenigstens lustig dabei.« (Hinnerk Köhn) »Extrem unterhaltsam für einen Mann.« (Selina Seemann)