39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Produktions-Management hat die Führungsaufgabe, die Leistungserstellung so zu lenken, daß sie ihren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit leistet. Das setzt voraus, daß das Produktions-Management strategisch denkt und das Schaffen einer wettbewerbsfähigen Produktion in den Mittelpunkt nseiner Überlegung stellt. Aus diesem Grunde werden in dem Buch Kenntnisse zur strategischen Planung, zu den Produktionsstrategien und aufgrund der aktuellen Bedeutung zur rechner- bzw. computerintegrierten Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie vermittelt.

Produktbeschreibung
Das Produktions-Management hat die Führungsaufgabe, die Leistungserstellung so zu lenken, daß sie ihren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit leistet. Das setzt voraus, daß das Produktions-Management strategisch denkt und das Schaffen einer wettbewerbsfähigen Produktion in den Mittelpunkt nseiner Überlegung stellt. Aus diesem Grunde werden in dem Buch Kenntnisse zur strategischen Planung, zu den Produktionsstrategien und aufgrund der aktuellen Bedeutung zur rechner- bzw. computerintegrierten Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie vermittelt.
Autorenporträt
o. Univ. Prof. an der Universität Linz und Vorstand des Instituts für Produktions- und Logistikmanagement. Rufe an die Universität Passau, Universität Köln und Universität Wien, Forschungsinteressen: Produktions- und Logistikmanagement, Supply Chain Management, Produktionslogistik, Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme, Strategisches Logistikmanagement, im besonderen Optimierung von Netzwerkstrukturen. Publikationen: Autor und Co-Autor von 18 wissenschaftlichen Büchern und über 100 wissenschaftlichen Zeitschriftenbeiträgen unter anderem im International Journal of Production Economics, European Journal of Operational Research, Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Die Betriebswirtschaft etc.