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Der Hörfunkmarkt steht in den nächsten Jahren vor tief greifenden Änderungen: Die Umstellung auf den vollständigen digitalen Sendebetrieb ist beschlossen und andere Massenmedien drohen das Radio in seiner ursprünglichen Form durch den Prozess der Medienkonvergenz zu verdrängen. Doch wie reagiert der Hörfunkmarkt auf diese neuen Rahmenbedingungen? In welcher Situation befindet sich der deutsche Hörfunkmarkt gegenwärtig?Das vorliegende Buch gibt einen Einblick über die strategischen Managementgrundlagen im Hörfunkbereich und liefert eine fundierte Analyse kurz vor der Einführung des…mehr

Produktbeschreibung
Der Hörfunkmarkt steht in den nächsten Jahren vor tief greifenden Änderungen: Die Umstellung auf den vollständigen digitalen Sendebetrieb ist beschlossen und andere Massenmedien drohen das Radio in seiner ursprünglichen Form durch den Prozess der Medienkonvergenz zu verdrängen. Doch wie reagiert der Hörfunkmarkt auf diese neuen Rahmenbedingungen? In welcher Situation befindet sich der deutsche Hörfunkmarkt gegenwärtig?Das vorliegende Buch gibt einen Einblick über die strategischen Managementgrundlagen im Hörfunkbereich und liefert eine fundierte Analyse kurz vor der Einführung des flächendeckenden Digitalfunks. Mit den derzeit häufig diskutierten Konzepten des Strategischen Managements und der Geschäftsmodellierung begibt sich der Autor auf die Suche nach dauerhaften Wettbewerbsvorteilen im Hörfunkmarkt und analysiert verschiedene Geschäftsmodelle von Hörfunksendern. Das Buch richtet sich Entscheidungsträger im Bereich des Medienmanagements, an Programmmacher im Hörfunk und an Wirtschaftswissenschaftler.
Autorenporträt
Plaßmann, Nicolas§Nicolas Plaßmann, Dipl.-Kfm.: Studium der Medienwirtschaft und der Betriebswirtschaft an der Technischen Universität Ilmenau und der Universität Siegen. Projektleiter Marketing und Key Account Management bei der Radio P.O.S. GmbH, Kiel.