18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird besonders der strategische Aspekt des Innovationsmanagements in einer Organisation beleuchtet. "Herr der Vergangenheit ist, wer sich erinnern kann. Herr der Zukunft ist, wer sich wandeln kann". In den letzten Jahren wird die Unternehmenswelt mit veränderten Umweltbedingungen, einer erhöhten Informationsflut und einer stetig wachsenden Technisierung konfrontiert. Durch die Globalisierung konkurriert ein Unternehmen nun weltweit und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird besonders der strategische Aspekt des Innovationsmanagements in einer Organisation beleuchtet. "Herr der Vergangenheit ist, wer sich erinnern kann. Herr der Zukunft ist, wer sich wandeln kann". In den letzten Jahren wird die Unternehmenswelt mit veränderten Umweltbedingungen, einer erhöhten Informationsflut und einer stetig wachsenden Technisierung konfrontiert. Durch die Globalisierung konkurriert ein Unternehmen nun weltweit und erfährt den stetigen Druck besser zu sein als andere. Ein Stillstand der Weiterentwicklung wird aufgrund der dynamischen Umweltbedingungen kaum noch geduldet und regelrecht bestraft. Ob groß oder klein, die Unternehmensgröße spielt dabei keine Rolle, denn keine Organisation kann sich noch erlauben ihr geistiges Eigentum und verfügbares Potenzial an Innovationen zu missachten. Der Begriff "Innovation" ist ohne Zweifel in Mode und wird bis hin zur Politik in Anspruch genommen. Dabei ist die grundsätzliche Idee des Innovationsmanagements gar nicht so neu.