17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Transformation und MBA Digitale Marketing), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand einer Fallstudie soll für das kleine, innovative Unternehmen ¿Druckerei Ritter¿ basierend auf der Ausgangssituation eine Unternehmensstrategie mit einem Zeithorizont von 2 bis 4 Jahren entwickelt werden. Zur Verwirklichung der Strategie sollen 6 bis 10 Einzelziele beschrieben werden. Dafür sollen verschiedene Methoden und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Transformation und MBA Digitale Marketing), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand einer Fallstudie soll für das kleine, innovative Unternehmen ¿Druckerei Ritter¿ basierend auf der Ausgangssituation eine Unternehmensstrategie mit einem Zeithorizont von 2 bis 4 Jahren entwickelt werden. Zur Verwirklichung der Strategie sollen 6 bis 10 Einzelziele beschrieben werden. Dafür sollen verschiedene Methoden und Analysen aus den Unterlagen genutzt werden. Eine SWOT-Analyse soll Klarheit schaffen. Konkretes Ziel ist der Transfer der theoretischen Grundlagen aus dem Skript auf die vorgegebene Fallstudie. Welche Schritte sind notwendig, um eine Unternehmensstrategie und die daraus sich ableitenden Einzelziele zu entwickeln? Welche Analysen sind durchzuführen, welche Informationen sind hierfür bereits vorhanden? Welche zusätzlich werden durch weitere Recherchen noch benötigt? Was bedeutet die jeweiligen Ergebnisse der Analysen wiederum für die Unternehmensstrategie?