Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,01 €
  • Buch

Neben den betrieblichen Grundfunktionen Produktion und Absatz führt die Beschaffung immer noch ein Schattendasein. "Strategisches Beschaffungsmanagement" zeigt, welche Erfolgspotentiale im Einkauf vorhanden sind und wie man diese erschließt und dauerhaft sichert.
In die zweite Auflage wurden neue Ergebnisse von Forschungs- und Praxisprojekten aufgenommen. Die Ausführungen zur Beschaffungsaufbauorganisation und zu den Erfolgspotentialportfolios sind vollständig überarbeitet. Die rasante Umsetzung von Internet-Technologien im Einkauf ermöglichte es, diese Anwendungen aus strategischer Sicht eingehender zu behandeln.…mehr

Produktbeschreibung
Neben den betrieblichen Grundfunktionen Produktion und Absatz führt die Beschaffung immer noch ein Schattendasein. "Strategisches Beschaffungsmanagement" zeigt, welche Erfolgspotentiale im Einkauf vorhanden sind und wie man diese erschließt und dauerhaft sichert.

In die zweite Auflage wurden neue Ergebnisse von Forschungs- und Praxisprojekten aufgenommen. Die Ausführungen zur Beschaffungsaufbauorganisation und zu den Erfolgspotentialportfolios sind vollständig überarbeitet. Die rasante Umsetzung von Internet-Technologien im Einkauf ermöglichte es, diese Anwendungen aus strategischer Sicht eingehender zu behandeln.
Autorenporträt
Professor Dr. Rudolf Large lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Logistik und Produktion, an der Hochschule Anhalt (FH). Er ist Vorsitzender der Region Sachsen-Anhalt im Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME).