27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die strategische Transformation von Unternehmen ist seit mehreren Jahrzehnten ein zentraler Bestandteil der Strategie- und Managementforschung. Auch wenn viele Wissenschaftler übereinstimmen, dass Transformationen der Unternehmensstrategie notwendig sind, um den langfristigen Erfolg eines Unternehmens zu sichern, liegen der Betrachtung des Themas verschiedene, teils gegensätzliche Theorien und Ansichten zugrunde. Diese Arbeit befasst sich mit der…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die strategische Transformation von Unternehmen ist seit mehreren Jahrzehnten ein zentraler Bestandteil der Strategie- und Managementforschung. Auch wenn viele Wissenschaftler übereinstimmen, dass Transformationen der Unternehmensstrategie notwendig sind, um den langfristigen Erfolg eines Unternehmens zu sichern, liegen der Betrachtung des Themas verschiedene, teils gegensätzliche Theorien und Ansichten zugrunde. Diese Arbeit befasst sich mit der Forschungsfrage, inwiefern sich ausgewählte Theorien der Strategieforschung in der Definition der strategischen Transformation unterscheiden und welche Auswirkungen diese Unterschiede auf der Beobachtung und Messung von Transformation haben. Das Ziel ist es, aufbauend auf den theoretischen Grundlagen der Strategieforschung die Ursprünge und Ableitungen unterschiedlicher Definitionen der Strategischen Transformation zu identifizieren und diese anhand empirischer Arbeiten zu analysieren und zu vergleichen. Somit soll ein Verständnis für die Folgen unterschiedlicher Begriffsdefinitionen geschaffen werden, mit welchem wissenschaftliche Arbeiten besser beurteilt werden können.