44,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Was ist Strategie und wann handeln Unternehmen strategisch?Welchen Erfolg hat strategisches Handeln?Wie entstehen Strategien in Unternehmen? Diese und andere Fragen beantwortet die Neuauflage des erfolgreichen Bandes, der einen Aufriss der strategischen Denker der BWL von Ansoff bis Ulrich gibt. Bewährte Konzepte zur Entwicklung und Strukturierung von Unternehmensstrategien werden in systematischer und kompakter Form dargestellt.

Produktbeschreibung
Was ist Strategie und wann handeln Unternehmen strategisch?Welchen Erfolg hat strategisches Handeln?Wie entstehen Strategien in Unternehmen?
Diese und andere Fragen beantwortet die Neuauflage des erfolgreichen Bandes, der einen Aufriss der strategischen Denker der BWL von Ansoff bis Ulrich gibt. Bewährte Konzepte zur Entwicklung und Strukturierung von Unternehmensstrategien werden in systematischer und kompakter Form dargestellt.
Autorenporträt
Rolf Eschenbach o.Univ.-Professor Dipl.-Ing. Dr. Rolf Eschenbach, Wirtschaftsuniversität Wien/Österreichisches Controller-Institut/Contrast Management Consulting GmbH. Sebastian Eschenbach Prof. Dr. Dr. Sebastian Eschenbach, Fachhochschule Eisenstadt. Hermann Kunesch Dr. Hermann Kunesch, Geschäftsführer der Electroplast GmbH, Wien und Universitätslektor der Wirtschaftsuniversität Wien.
Rezensionen
Bei der Auswahl der richtigen Strategie helfen die Autoren, indem sie in die strategischen Konzepte bewährter Autoren einführen - zum Beispiel von Michael Porter, Fredmund Malik, Robert Kaplan oder David Norton. Dabei erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit den Stärken und Schwächen der jeweiligen Theorie. -- MittelstandDirekt

Das praktisch Verwertbare der strategischen Konzepte wird kurz und prägnant dargestellt und dadurch unmittelbar zugänglich gemacht. -- bi-beschaffungsinformationen

Das Buch bietet einen ausgezeichneten Überblick über die Ansätze des strategischen Managements. -- Controller News

Das Buch überzeugt vor allem durch die gut verständliche, klar gegliederte und systematisch für die Praxis zugespitzte Darstellung des Stoffes. Über ein gutes Register können Zentralbegriffe nachgeschlagen und in unterschiedlichen Konzepten verglichen werden. -- Chefposition

Insgesamt ist dies ein sehr gut geschriebenes, perfekt strukturiertes und in machen Teilen recht überraschendes Praxisbuch, das in jedes Bücherregal von Unternehmenslenkern gehört. Denn eine strategische Geschäftsführung ist die Basis von nachhaltigem Erfolg. -- feder brief

Dieses Werk ist eine lohnenswerte Investition und uneingeschränkt zu empfehlen. -- SEM/Radar

Man lernt schnell im Überblick sowohl Stärken als auch Schwächen von Strategiekonzepten und Tools kennen. -- IFAM flesh