41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Werk befasst sich mit dem Thema der strategischen Frühaufklärung, insbesondere in österreichischen Unternehmen des Luxusgütersegments. Zu Beginn wird auf den globalen Luxusgütermarkt näher eingegangen und ein Überblick der historischen Entwicklung der Luxusgüterindustrie gegeben. Die folgenden Kapitel beschäftigen sich mit dem Konzept sowie den Instrumenten der 1., 2. und 3. Generation strategischer Frühaufklärung. Aus aktuellem Anlass werden vergangene Krisen unterschiedlicher Branchen aufgezeigt und die Stärken sowie Schwächen der Risikofrüherkennung erörtert. Der Empirische…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Werk befasst sich mit dem Thema der strategischen Frühaufklärung, insbesondere in österreichischen Unternehmen des Luxusgütersegments. Zu Beginn wird auf den globalen Luxusgütermarkt näher eingegangen und ein Überblick der historischen Entwicklung der Luxusgüterindustrie gegeben. Die folgenden Kapitel beschäftigen sich mit dem Konzept sowie den Instrumenten der 1., 2. und 3. Generation strategischer Frühaufklärung. Aus aktuellem Anlass werden vergangene Krisen unterschiedlicher Branchen aufgezeigt und die Stärken sowie Schwächen der Risikofrüherkennung erörtert. Der Empirische Teil der Arbeit beschäftigt sich mit der Beantwortung der Forschungsfrage: Welches sind die Erfolgsfaktoren strategischer Frühaufklärung, um die Krisenresistenz österreichischer Unternehmen des Luxusgütersegmentes zu gewährleisten? . Dies wird mittels quantitativer Sozialforschung in Form von Experteninterviews gestützt. Das Forschungsgebiet wird auf nationale Klein- und Mittelbetriebe hauptsächlich traditioneller Handwerksbetriebe im österreichischen Luxussegment eingegrenzt.
Autorenporträt
Cornelia Renate Leitner M.A. geboren 1982 in Wien, ist bei einem der größten österreichischen Bankinstitute beschäftigt. Studium der Immobilienwirtschaft, Management, Organisations- und Personalmanagement, Masterabschluss in strategischer Unternehmensführung.