Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 21,99 €
  • Gebundenes Buch

Das Buch von Torsten Oliver Salge bietet einen strukturierten und leicht verständlichen Einstieg für all diejenigen, die Mittelstandsfinanzierung als zunehmend bedeutende Voraussetzung für langfristigen unternehmerischen Erfolg verstehen. Daher richtet sich diese Arbeit in erster Linie an Unternehmer und leitende Mitarbeiter im Mittelstand, aber auch an interessierte Studenten sowie Angestellte bei Banken, Investmentgesellschaften und Finanzierungsberatungen. Der Autor veranschaulicht sowohl die Notwendigkeit als auch die Chancen einer Optimierung der Finanzierungsstrategie und gibt dem Leser…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch von Torsten Oliver Salge bietet einen strukturierten und leicht verständlichen Einstieg für all diejenigen, die Mittelstandsfinanzierung als zunehmend bedeutende Voraussetzung für langfristigen unternehmerischen Erfolg verstehen. Daher richtet sich diese Arbeit in erster Linie an Unternehmer und leitende Mitarbeiter im Mittelstand, aber auch an interessierte Studenten sowie Angestellte bei Banken, Investmentgesellschaften und Finanzierungsberatungen. Der Autor veranschaulicht sowohl die Notwendigkeit als auch die Chancen einer Optimierung der Finanzierungsstrategie und gibt dem Leser eine ganzheitliche und systematische Methodik zur Identifizierung und Bewertung wesentlicher Problemursachen und Lösungsansätze in Art eines Leitfadens an die Hand. Dabei werden nicht nur innovative Finanzierungs-instrumente und Transaktionsarchitekturen vorgestellt, sondern darüber hinaus auch denkbare Maßnahmen im Bereich der Beziehungspflege zu Kapitalgebern und der internen Optimierung im Mittelstand aufgezeigt und ihre Relevanz exemplarisch für verschiedene Typen mittelständischer Unternehmen bewertet.
Autorenporträt
Torsten Oliver Salge (Dipl.-Betriebswirt (FH) / MPhil Cantab.) studierte Wirtschaftswissenschaften in Reims, Reutlingen, Mailand und Cambridge (UK) und war u.a. für eine deutsche Bank, eine führende Strategieberatung und mehrere mittelständische Unternehmen tätig. Derzeit forscht er an der University of Cambridge in den Bereichen Unternehmensstrategie und Innovationsmanagement.