
Strategie für die erfolgreiche Einführung von E-Learning im Hochschulbereich
Nigerianische Universitäten als Fallstudie
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Die Notwendigkeit, die Vorteile der Implementierung von Technologie in der Hochschulbildung in Nigeria zu nutzen, und die Tatsache, dass im Rahmen einer früheren Studie von Areye (2005) eine Reihe von E-Learning-Möglichkeiten ermittelt wurden und dass diese Möglichkeiten zur wirtschaftlichen Entwicklung Nigerias und zur Diversifizierung seiner von Erdöl abhängigen Wirtschaft beitragen würden, war der Grund für die Konzeption dieser Forschungsarbeit, um mögliche Strategien zu ermitteln, die zur Bildung eines E-Strategie-Modells für die erfolgreiche Implementierung von E-Learning in Nig...
Die Notwendigkeit, die Vorteile der Implementierung von Technologie in der Hochschulbildung in Nigeria zu nutzen, und die Tatsache, dass im Rahmen einer früheren Studie von Areye (2005) eine Reihe von E-Learning-Möglichkeiten ermittelt wurden und dass diese Möglichkeiten zur wirtschaftlichen Entwicklung Nigerias und zur Diversifizierung seiner von Erdöl abhängigen Wirtschaft beitragen würden, war der Grund für die Konzeption dieser Forschungsarbeit, um mögliche Strategien zu ermitteln, die zur Bildung eines E-Strategie-Modells für die erfolgreiche Implementierung von E-Learning in Nigeria übernommen werden können. Daher konzentrierte sich diese Untersuchung auf die Entwicklung einer E-Strategie für die praktische Umsetzung von E-Learning in den Hochschuleinrichtungen Nigerias. Die Forschungsergebnisse bestätigen die Notwendigkeit der Einführung von E-Learning in nigerianischen Hochschulen, zeigen aber auch, dass trotz einiger Fortschritte noch viel zu tun ist, insbesondere im Hinblick auf die infrastrukturelle Basis Nigerias. Der Forscher schlägt eine Zusammenarbeit nigerianischer Hochschulen mit ihren ausländischen Pendants vor, um die digitale Kluft zu verringern und den technologisch gestützten Lehr- und Lernbetrieb in ihren Einrichtungen schrittweise zu erleichtern.