27,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das Werk soll einen Einblick in die Arbeit des Strafverteidigers geben und insbesondere auch von den Erfahrungen berichten, die durch die Autoren in verschiedensten Fällen im Verlaufe der Zeit gesammelt werden konnten. Ohne Weitergabe von Erfahrung sieht sich ein frisch patentierter, in der Strafverteidigung tätiger Anwalt zuweilen in der Not, eigene Erfahrungen erst mühsam sammeln zu müssen. Dies geschieht dann nicht selten auf Kosten des Resultats. Mit der Zahl der betreuten Fälle wächst die Erfahrung und damit die Qualität der Verteidigungsarbeit. Das Klavier bekommt man sozusagen von der…mehr

Produktbeschreibung
Das Werk soll einen Einblick in die Arbeit des Strafverteidigers geben und insbesondere auch von den Erfahrungen berichten, die durch die Autoren in verschiedensten Fällen im Verlaufe der Zeit gesammelt werden konnten. Ohne Weitergabe von Erfahrung sieht sich ein frisch patentierter, in der Strafverteidigung tätiger Anwalt zuweilen in der Not, eigene Erfahrungen erst mühsam sammeln zu müssen. Dies geschieht dann nicht selten auf Kosten des Resultats. Mit der Zahl der betreuten Fälle wächst die Erfahrung und damit die Qualität der Verteidigungsarbeit. Das Klavier bekommt man sozusagen von der Universität aber für die Praxis muss man auch lernen, auf diesem Instrument zu spielen. Mit diesem Buch soll die Weitergabe der Erfahrungen aus dem Fundus der Autoren an junge Strafverteidiger und an weitere Interessierte bezweckt werden. Die Autoren sind sich im Klaren darüber, dass die Ausführungen in diesem Buch weder Anspruch auf Vollständigkeit haben, noch der Weisheit letzter Schluss sein wollen.
Autorenporträt
Valentin Nicolai Josef Landmann schloss 1973 sein Studium der Rechtswissenschaften in nur 6 Semestern mit der höchsten Auszeichnung ab, später mit derselben Note das Doktorat. Er war Lehrbeauftragter an den Universitäten St. Gallen und Zürich und wirkte als Staatsanwalt und Ersatzrichter. Als Anwalt von Hells Angels, Prostituierten, Gangstern und verschiedenen Randgruppen, aber auch von Polizeibeamten, Politikern und Bankiers ist er heute der wohl bekannteste Strafverteidiger der Schweiz. Er verteidigt - wie er sagt - nie Taten sondern Menschen, dies auch bei schwersten Vorwürfen. An der Universität Luzern hat er von 2015 bis 2022 die Vorlesung Strafverteidigung mit grossem Erfolg betreut. Seit 2020 ist er Präsident der Rechtsanwaltsfirma Landmann & Partner AG in Zürich.