21,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Peter Stojan, Kriminalkommissar im Ruhestand, wird immer noch von dem Mordfall an einer jungen Frau gequält, den er während seiner Dienstzeit nicht aufklären konnte. Als er privat neue Ermittlungen aufnimmt, gerät ein vermeintlich stabiles Gebäude aus Lug und Trug ins Wanken. Was ist Wahrheit, was Fälschung? Was ist Täuschung, was nur Missverständnis? Es fällt Stojan nicht leicht, den Überblick zu bewahren, zumal die Grenzen zwischen Täter und Opfer zu verschwimmen scheinen. Immer größere Kreise um das heimische Sauerland muss er ziehen, um seinen Blick für Missstände und Missbräuche zu…mehr

Produktbeschreibung
Peter Stojan, Kriminalkommissar im Ruhestand, wird immer noch von dem Mordfall an einer jungen Frau gequält, den er während seiner Dienstzeit nicht aufklären konnte. Als er privat neue Ermittlungen aufnimmt, gerät ein vermeintlich stabiles Gebäude aus Lug und Trug ins Wanken. Was ist Wahrheit, was Fälschung? Was ist Täuschung, was nur Missverständnis? Es fällt Stojan nicht leicht, den Überblick zu bewahren, zumal die Grenzen zwischen Täter und Opfer zu verschwimmen scheinen. Immer größere Kreise um das heimische Sauerland muss er ziehen, um seinen Blick für Missstände und Missbräuche zu schärfen. Erst spät bemerkt er, dass er nicht der Einzige ist, der offene Rechnungen zu begleichen hat. Sprache und deren Verstehen spielen immer wieder eine entscheidende Rolle.
Autorenporträt
Möllers, Norbert§Norbert Möllers, geboren 1951 in Bonn, war als Arzt mehr als vierzig Jahre den Menschen nahe, zuletzt als niedergelassener Hausarzt in Lippstadt. Seinen Ruhestand verbringt er in Winterberg im Sauerland. Bisher hat er Reiseberichte, Kurzgeschichten und Glossen vorgelegt. "Stojan findet keine Ruhe" ist sein erster Kriminalroman. Auch hier schöpft Möllers neben seiner Fantasie aus Erfahrung, Region und Umfeld. Mit dem hartnäckigen pensionierten Ermittler Peter Stojan hat er einen kritischen und dennoch empathischen Beobachter seiner Zeitgenossen geschaffen, der sich auf die Suche nach Gerechtigkeit begibt.