32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Untersuchung befasst sich mit den Lernbedingungen, unter denen Lernende mit Aufmerksamkeitsstörungen unterrichtet werden. Die Zielgruppe sind die Lernenden im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Die Arbeit gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Das erste Kapitel des theoretischen Teils befasst sich mit der Charakterisierung von sonderpädagogischem Förderbedarf. Im zweiten Kapitel werden die Aufmerksamkeitsstörungen definiert. Außerdem werden die Symptome, die Arten und die Ursachen von ADS/ADHS klassifiziert. Das dritte Kapitel befasst sich mit…mehr

Produktbeschreibung
Diese Untersuchung befasst sich mit den Lernbedingungen, unter denen Lernende mit Aufmerksamkeitsstörungen unterrichtet werden. Die Zielgruppe sind die Lernenden im Englischunterricht der Sekundarstufe I. Die Arbeit gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Das erste Kapitel des theoretischen Teils befasst sich mit der Charakterisierung von sonderpädagogischem Förderbedarf. Im zweiten Kapitel werden die Aufmerksamkeitsstörungen definiert. Außerdem werden die Symptome, die Arten und die Ursachen von ADS/ADHS klassifiziert. Das dritte Kapitel befasst sich mit ADS/ADHS-Lernenden, analysiert die offiziellen Dokumente und erörtert die Empfehlungen für Englischlehrer bei der Arbeit mit Lernenden, bei denen Aufmerksamkeitsstörungen festgestellt wurden. Der praktische Teil der Studie beschreibt den Forschungsprozess, bei dem zwei Forschungsmethoden angewandt wurden. Am Ende der Arbeit werden die Ergebnisse der Beobachtung und der Befragung zusammengefasst, um die Antworten auf die Forschungsfragen zu finden.
Autorenporträt
Eva Kubov¿íková, Mgr.: studierte Lehramt für englische Sprache und Literatur an der Universität Konstantin des Philosophen in Nitra. Arbeitet als Englischlehrerin in einer Grundschule in Bratislava. Interessiert sich für das Unterrichten von Kindern, die englische Sprache und den Umgang mit Kindern mit schwierigem Verhalten. Dankbar gegenüber ihren Eltern für deren Unterstützung.