Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 15,00 €
  • Gebundenes Buch

Der Rückzug der Eisenbahn hält in Deutschland trotz der Bahnreform unvermindert an und längst sind nicht nur die wenig genutzten Strecken betroffen, sondern auch Verbindungen, die weiterhin rentabel betrieben werden könnten. Vor allem das einst dichte Netz der Eisenbahnstrecken in den neuen Bundesländern hat seit dem Jahr 2000 wieder etliche Strecken verloren. Schuld daran haben aber nicht allein die Deutsche Bahn AG, die ihre Geschäftszahlen auf Börsentauglichkeit trimmt, sondern auch die Länder, die auf vielen Strecken den Verkehr abbestellten. Die Autoren zeigen die Zusammenhänge auf und geben einen Überblick.…mehr

Produktbeschreibung
Der Rückzug der Eisenbahn hält in Deutschland trotz der Bahnreform unvermindert an und längst sind nicht nur die wenig genutzten Strecken betroffen, sondern auch Verbindungen, die weiterhin rentabel betrieben werden könnten. Vor allem das einst dichte Netz der Eisenbahnstrecken in den neuen Bundesländern hat seit dem Jahr 2000 wieder etliche Strecken verloren. Schuld daran haben aber nicht allein die Deutsche Bahn AG, die ihre Geschäftszahlen auf Börsentauglichkeit trimmt, sondern auch die Länder, die auf vielen Strecken den Verkehr abbestellten. Die Autoren zeigen die Zusammenhänge auf und geben einen Überblick.
Autorenporträt
Wolfgang Fiegenbaum ist Professor in Münster. Aus seiner Feder stammen über 40 Bücher zum Thema Eisenbahn, darunter die erfolgreichen transpress-Dokumentationen "Abschied von der Schiene".