10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sie lässt sich darauf ein, die Ferien in diesem Jahr völlig anders als gewohnt zu verbringen. In einer einsamen Landschaft Schwedens, empfindet sie die Stille der Natur als anstrengend.Sie achtet darauf, was die Stille sagen will, empfindet sie gleichermaßen beängstigend und auch beruhigend. In diesen Ferien wird sie von einer Situation überrascht, die ihr ganzes Leben verändert. In einem Augenblick erschreckender Stille überfällt sie das Gefühl, ihr Leben kennenlernen und aus der Abhängigkeit ihres Mannes, fliehen zu müssen.Sie verlässt ihren Mann und die beiden Kinder, macht sich auf den Weg…mehr

Produktbeschreibung
Sie lässt sich darauf ein, die Ferien in diesem Jahr völlig anders als gewohnt zu verbringen. In einer einsamen Landschaft Schwedens, empfindet sie die Stille der Natur als anstrengend.Sie achtet darauf, was die Stille sagen will, empfindet sie gleichermaßen beängstigend und auch beruhigend. In diesen Ferien wird sie von einer Situation überrascht, die ihr ganzes Leben verändert. In einem Augenblick erschreckender Stille überfällt sie das Gefühl, ihr Leben kennenlernen und aus der Abhängigkeit ihres Mannes, fliehen zu müssen.Sie verlässt ihren Mann und die beiden Kinder, macht sich auf den Weg in ein anderes Land und ein anderes Leben.In Griechenland findet sie neue Aufgaben und zu sich selbst.Die Arbeit in einem Lager mit Geflüchteten, das selbstlose Verhalten einer Freundin wie auch der intensive Kontakt zu einer jungen afghanischen Mutter, geben ihr Selbstvertrauen und stärken ihr Selbstbewusstsein.An der Seite eines neuen Mannes empfindet sie die Stille nach der gemeinsamen Arbeit im Lager, beim Blick auf das Meer mit einer tiefen Zufriedenheit.Was sie nicht verlässt, ist die Sehnsucht nach dem geliebten Mann und ihren Kindern. Ähnlich wie bei den ihr anvertrauten geflüchteten Menschen kommt sie nicht davon los, ihre Gedanken sind ausgefüllt mit Vorwürfen, Erinnerungen und Wünschen. War die Entfernung notwendig um sich nahe zu kommen?
Autorenporträt
Monika Seyhan lebt seit ihrer Geburt 1948 in Köln. Sie ist mit einem türkischen Naturwissenschaftler und Musiker verheiratet und hat drei Kinder. Als Sozialpädagogin war sie im Bereich der Heim-und Jugenderziehung tätig und arbeitete mit jungen Spätaussiedlern am Gymnasium. Ihr erstes Buch erschien im Jahre 2009, die autobiografische Erzählung einer deutsch-türkischen Beziehung. Weitere Romane und Erzählungen berichten von Erfahrungen im christlichen Rheinland als auch vom muslimisch-orientalisch geprägten Umfeld ihres aus Anatolien stammenden Mannes. Begegnungen in alltäglichen Situationen, das Leben in anderen Kulturen, Moralvorstellungen und Tabubrüche , als auch Erinnerungen an eine Kindheit in der Nachkriegszeit in Köln bereichern und vertiefen die Basis ihres Schreibens. Die Geschichten der Unauffälligen, Beobachtungen , oft klein und banal gemessen an der Größe der Welt, mit Respekt und Menschlichkeit liegen ihr am Herzen. Hoffnungsvolle Lebensentwürfe in denen Nationalität, Religion, Hautfarbe sowie sozialer Status eine unwesentliche Rolle spielen, bewegen sich durch ihre Romane und Erzählungen.