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  • Buch mit Leinen-Einband

Im kleinsten Bundesland Österreichs, in Vorarlberg, sticken Tausende Menschen für die Welt der Mode - für Pret-à-porter ebenso wie für die Haute Couture. Das Maschinenzeitalter hat ihnen die Stickereien zwar aus den Händen genommen, Sticker sind sie dennoch geblieben. Die kunstvolle Zerstörung von Stoffen durch das Bohren, Ausschneiden und Ätzen folgt wie ihre kostbare Erhebung durch Applizieren, Reliefieren und Paillettieren den alten Regeln des Spiels mit dem Körper: The state of the art of sex-appeal.
Die Überlebenskunst der Sticker abseits aller Regeln der Wirtschaftslehren hat im
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Produktbeschreibung
Im kleinsten Bundesland Österreichs, in Vorarlberg, sticken Tausende Menschen für die Welt der Mode - für Pret-à-porter ebenso wie für die Haute Couture. Das Maschinenzeitalter hat ihnen die Stickereien zwar aus den Händen genommen, Sticker sind sie dennoch geblieben. Die kunstvolle Zerstörung von Stoffen durch das Bohren, Ausschneiden und Ätzen folgt wie ihre kostbare Erhebung durch Applizieren, Reliefieren und Paillettieren den alten Regeln des Spiels mit dem Körper: The state of the art of sex-appeal.

Die Überlebenskunst der Sticker abseits aller Regeln der Wirtschaftslehren hat im Lobbying eine Königsdisziplin und in der Solidarität eine notgedrungene Tugend entwickelt. Das Training dauert bereits 250 Jahre und hat die Kunst zur Perfektion gebracht.
Zum ersten Mal wird in diesem opulent bebilderten Buch das Abenteuer der österreichischen Sticker zusammengefasst, wird eine Bildschau auf die Reize und Anmut von Stickereien gewährt und wird dem Zug zur Größe und Konzentration ein spannendes Beispiel für das Global Playing von Kleinbetrieben gegenüber gestellt: There is no business like family business.
Autorenporträt
Elisabeth Längle, geboren 1942 in Kiew, Studium an der Hochschule für Welthandel in Wien und an der philosophischen Fakultät der Universität Innsbruck. Freiberufliche Tätigkeit in der Stickerei-, Mode- und Textilwirtschaft.