12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg stellte Steyr mit dem 26-PS-Modell 180 seinen ersten Ackerschlepper vor, für dessen Herstellung die Montageeinrichtung der Lkw benutzt wurde. Mit dem Nachfolgemodell Steyr 80 begann dann der unaufhaltsame Aufstieg zum wichtigsten Traktorenhersteller Österreichs. Innovative Konzepte erhöhten auch im Ausland die Nachfrage. Mitte der 1990er Jahre übernahm dann die Case Corporation die Traktorenmarke, heute gehört sie zu CNH Global. Ulf Kaack schildert die Erfolgsgeschichte der roten Schlepper bis zur Gegenwart und liefert einen Überblick über alle Schleppertypen inklusive technischer Daten.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg stellte Steyr mit dem 26-PS-Modell 180 seinen ersten Ackerschlepper vor, für dessen Herstellung die Montageeinrichtung der Lkw benutzt wurde. Mit dem Nachfolgemodell Steyr 80 begann dann der unaufhaltsame Aufstieg zum wichtigsten Traktorenhersteller Österreichs. Innovative Konzepte erhöhten auch im Ausland die Nachfrage. Mitte der 1990er Jahre übernahm dann die Case Corporation die Traktorenmarke, heute gehört sie zu CNH Global. Ulf Kaack schildert die Erfolgsgeschichte der roten Schlepper bis zur Gegenwart und liefert einen Überblick über alle Schleppertypen inklusive technischer Daten.
Autorenporträt
Ulf Kaack wurde 1964 in Neumünster/Schleswig-Holstein geboren. Er hat Marketing studiert und war beruflich für die PR- und Pressearbeit eines großen norddeutschen Kreditinstituts, bei der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger und einem Klinik-Verbund tätig. Er arbeitete außerdem als Redakteur für eine Tageszeitung und war Chefredakteur eines Oldtimer-Magazins für Traktoren. Heute ist er freiberuflich als Buchautor, PR-Texter und Journalist unterwegs, lebt und schreibt in Bassum nahe Bremen. Er ist Verfasser und Mitautor von über 50 Buchtiteln, häufig mit maritimen, nautischen und technischen Hintergründen. Weitere von Ulf Kaack besetzte Themenfelder sind die Luft- und Raumfahrt, historische Land- und Automobiltechnik sowie Reiseliteratur. Zur Bebilderung seiner Bücher und journalistischen Beiträge ist er darüber hinaus als Fotograf tätig.