Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,95 €
  • Broschiertes Buch

Interne Services rücken in den letzten Jahren stärker in den Betrachtungsfokus bezüglich Wirtschaftlichkeit und strategischer Ausrichtung. Schlagworte wie Shared Service Center, Service Level Agreements, Outsourcing und Drittmarktakquisition prägen die Debatte.

Produktbeschreibung
Interne Services rücken in den letzten Jahren stärker in den Betrachtungsfokus bezüglich Wirtschaftlichkeit und strategischer Ausrichtung. Schlagworte wie Shared Service Center, Service Level Agreements, Outsourcing und Drittmarktakquisition prägen die Debatte.
Autorenporträt
Professor Dr. Jürgen Weber lehrt Controlling an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar. Seine Devise ist: Nichts ist so gut für die Praxis wie eine gute Theorie. Jürgen Weber ist Mitherausgeber der "Zeitschrift für Planung" (ZP) und Herausgeber der "Zeitschrift für Controlling&Management". Er ist Autor vieler Bücher und darüber hinaus einer der Gründungspartner einer Mannagementberatung.

>>
Rezensionen
"...Der Band macht auf die spezifischen Probleme aufmerksam, die Controller in ihrer rationalitässichernden Funktion haben, weil sie selbst von Entscheidungen zu internen Servicebereichen betroffen sein können. Erwähnenswert sind die Exkurse zu grundsätzlichen Fragestellungen mit Leitgedanken zur Controllerarbeit. Jeder, der sich mit Aspekten interner Servicebereiche befasst, sollte die Hinweise und Anregungen dieses Praxisleitfadens in die Betrachtungen einbeziehen." (Controller Magazin, Nr. 1 2007)

"...stellt die wichtigsten Aspekte einer Steuerung interner Servicebereiche zusammen und diskutiert sie in ihrer Beziehung zueinander. Beim Lesen wird man eine belastbare Analysestruktur vorfinden, die nicht nur theoretischen Erkenntnissen folgt, sondern sich auch in der täglichen Praxis bewährt hat." (agplan aid, Nr.5/2007 - September/Oktober)