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Dieses Buch beschäftigt sich mit der umsatzsteuerlichen Behandlung von E-Commerce Leistungen und mit dem Domainhandel im Ertragssteuerrecht. Bei der umsatzsteuerlichen Behandlung von E-Commerce Leistungen werden folgende Themenbereiche behandelt: Was konkret ist E-Commerce und wie funktioniert der elektronische Handel? Welche Leistungen fallen unter E-Commerce Leistungen? Was beinhaltet der indirekte/direkte E-Commerce? Wie kommt es zur Entstehung von E-Commerce? Wie werden elektronische Dienstleistungen im Zusammenhang mit B2B-Leistungen bzw. B2C-Leistungen steuerlich behandelt? Für welchen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschäftigt sich mit der umsatzsteuerlichen Behandlung von E-Commerce Leistungen und mit dem Domainhandel im Ertragssteuerrecht. Bei der umsatzsteuerlichen Behandlung von E-Commerce Leistungen werden folgende Themenbereiche behandelt: Was konkret ist E-Commerce und wie funktioniert der elektronische Handel? Welche Leistungen fallen unter E-Commerce Leistungen? Was beinhaltet der indirekte/direkte E-Commerce? Wie kommt es zur Entstehung von E-Commerce? Wie werden elektronische Dienstleistungen im Zusammenhang mit B2B-Leistungen bzw. B2C-Leistungen steuerlich behandelt? Für welchen Bereich wird die E-Commerce-Richtlinie angewendet? Jene Themengebiete werden anhand von zahlreichen Beispielen näher gebracht. Im Domainhandel wird die Domain erklärt und die ertragsteuerliche Behandlung von Domains als Betriebsausgabe.
Autorenporträt
Hanzalek, AngelikaAngelika Hanzalek ist am 10.08.1989 in Wien geboren. Hauptberuflich arbeitet Sie bei der Erste Bank Österreich als zertifizierte Kundenbetreuerin. Im Jahr 2018 absolvierte Sie erfolgreich den Studiengang Tax Management an der FH Campus Wien. Sie ist verheiratet und hat einen Sohn. Tauchen und Motorradfahren gehören zu Ihren Hobbys.