11,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Hat jeder Koreaner einen Extra-Kühlschrank für Kimchi? Reiten die Kinder der Ägypter auf Kamelen zur Schule? Isst man in Vietnam wirklich alles, was läuft, fliegt und schwimmt?Berlin ist bunt und aufregend und zieht Menschen aus aller Welt an. Manche kommen als Touristen, andere wollen hier leben und arbeiten. Deshalb lernen sie die deutsche Sprache. die nicht so ganz einfach erscheint. "Sternstunden unterm Fernsehturm" erzählt von den Mühen und vom Spaß, den es macht, gemeinsam an einer Sprachschule dieses schwierige Unternehmen zu starten. Katrin Schrader, die nach ihrer Pensionierung als…mehr

Produktbeschreibung
Hat jeder Koreaner einen Extra-Kühlschrank für Kimchi? Reiten die Kinder der Ägypter auf Kamelen zur Schule? Isst man in Vietnam wirklich alles, was läuft, fliegt und schwimmt?Berlin ist bunt und aufregend und zieht Menschen aus aller Welt an. Manche kommen als Touristen, andere wollen hier leben und arbeiten. Deshalb lernen sie die deutsche Sprache. die nicht so ganz einfach erscheint. "Sternstunden unterm Fernsehturm" erzählt von den Mühen und vom Spaß, den es macht, gemeinsam an einer Sprachschule dieses schwierige Unternehmen zu starten. Katrin Schrader, die nach ihrer Pensionierung als Lehrerin an einer Gesamtschule noch einmal durchstartete und nun Deutsch als Fremdsprache unterrichtet, berichtet von ihren Erlebnissen mit Menschen von allen Kontinenten und über ihren Unterricht, in dem man Erstaunliches und Wissenswertes vom Leben der anderen Kulturen erfährt und in dem sie mit Leidenschaft, Musik und Spaß jeden Tag zu einem besonderen macht.
Autorenporträt
Katrin Schrader hat Musikerziehung und Germanistik an der Humboldt-Universität in Berlin studiert und viele Jahre an einer Gesamtschule unterrichtet. Sie leitet eine Musicalgruppe und den Kulturverein ihres Heimatortes. Nach der Pensionierung absolvierte sie eine Qualifikation und unterrichtet seit vier Jahren Deutsch als Fremdsprache am Berliner Alexanderplatz.