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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 2, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt bezieht sich auf das Verhältnis von Bildungstheorie, empirischer Bildungsforschung und dem verfassungspolitischen Gleichheitsgrundsatz. Innerhalb der vorliegenden Arbeit liegt das Hauptaugenmerk auf Schulprozesse nach der Jahrtausendwende. Grundsätzlich wird der Versuch unternommen, sich der Frage: "Stehen das Konzept der standardisierten Reifeprüfung und der verfassungsrechtliche Gleichheitsgrundsatz im Widerspruch?" zu nähern.

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Note: 2, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt bezieht sich auf das Verhältnis von Bildungstheorie, empirischer Bildungsforschung und dem verfassungspolitischen Gleichheitsgrundsatz. Innerhalb der vorliegenden Arbeit liegt das Hauptaugenmerk auf Schulprozesse nach der Jahrtausendwende. Grundsätzlich wird der Versuch unternommen, sich der Frage: "Stehen das Konzept der standardisierten Reifeprüfung und der verfassungsrechtliche Gleichheitsgrundsatz im Widerspruch?" zu nähern.