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In bewährter Weise werden in diesem Lehrbuch grundlegende Begriffe und Verfahren der Statistik erläutert und können anhand von Aufgaben erprobt werden. Das Buch umfasst die Bereiche deskriptive Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und induktive Statistik sowie weitere wichtige Teilgebiete der Statistik, wie etwa Prognoserechnung, Ökonometrie, multivariate Verfahren, statistische Entscheidungstheorie und statistische Software. Für die Arbeit mit dem Buch sind mathematische Vorkenntnisse, die üblicherweise im ersten Studienabschnitt in wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Studiengängen vermittelt werden, ausreichend. …mehr

Produktbeschreibung
In bewährter Weise werden in diesem Lehrbuch grundlegende Begriffe und Verfahren der Statistik erläutert und können anhand von Aufgaben erprobt werden. Das Buch umfasst die Bereiche deskriptive Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und induktive Statistik sowie weitere wichtige Teilgebiete der Statistik, wie etwa Prognoserechnung, Ökonometrie, multivariate Verfahren, statistische Entscheidungstheorie und statistische Software. Für die Arbeit mit dem Buch sind mathematische Vorkenntnisse, die üblicherweise im ersten Studienabschnitt in wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Studiengängen vermittelt werden, ausreichend.
Autorenporträt
Günter Bamberg, Franz Baur, and Michael Krapp, University oif Augsburg, Germany.
Rezensionen
"Bestens geeignet als Einstieg bzw. "refreshing" für quantitativ-orientierte Lehrveranstaltungen im Master-Programm."
Prof. Dr. Peter Steiner, Universität Graz

"Sehr didaktisch und für Anfänger (Bachelor) genau das Richtige."
Dr. Martin Treiber, TU Dresden

"Wie schon bei den Vorauflagen deckt das Lehrbuch alles ab, was Bachelor Studenten wissen müssen die deskriptive Statistik, die Wahrscheinlichkeitsrechnung und die induktive Statistik. Zusätzlich wird ein Überblick über weitere wichtige Teilgebiete dieses Fachs geboten, beispielsweise die Zeitreihenanalyse, multivariate Verfahren sowie statistische Entscheidungstheorie."
STUDIUM - Buchmagazin für Studierende 100 (2017), S. 15-17