36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als Entwicklungsland hat Sri Lanka die meisten Gesundheitsindikatoren der Millenniumsentwicklungsziele bereits weit vor 2015 erreicht. Außerdem sind viele der Gesundheitsindikatoren mit denen der Industrieländer vergleichbar. Obwohl sich die Fachkräfte des Gesundheitswesens in Sri Lanka technisch sehr um die Beschwerden der Pflegebedürftigen kümmern, vernachlässigen sie bei der Behandlung ihrer Krankheit fast immer die Sichtweise der Patienten. Unzufriedenheit und Meinungsverschiedenheiten zwischen Pflegebedürftigen und Leistungserbringern treten aufgrund der anbieterzentrierten Versorgung im…mehr

Produktbeschreibung
Als Entwicklungsland hat Sri Lanka die meisten Gesundheitsindikatoren der Millenniumsentwicklungsziele bereits weit vor 2015 erreicht. Außerdem sind viele der Gesundheitsindikatoren mit denen der Industrieländer vergleichbar. Obwohl sich die Fachkräfte des Gesundheitswesens in Sri Lanka technisch sehr um die Beschwerden der Pflegebedürftigen kümmern, vernachlässigen sie bei der Behandlung ihrer Krankheit fast immer die Sichtweise der Patienten. Unzufriedenheit und Meinungsverschiedenheiten zwischen Pflegebedürftigen und Leistungserbringern treten aufgrund der anbieterzentrierten Versorgung im Gesundheitssystem häufig auf. Das Qualitätssekretariat des Gesundheitsministeriums von Sri Lanka bemüht sich um einen Paradigmenwechsel von der anbieterzentrierten Versorgung zur patientenzentrierten Versorgung. Mit dieser Umfrage sollten die Erfahrungen der Patienten in den medizinischen und chirurgischen Abteilungen gemessen und veröffentlicht werden, um den Leistungserbringern im System die Augen zu öffnen. Die Durchschnittswerte für die Patientenerfahrungen in den Bereichen physische Umgebung der Stationen, Pflege und Behandlung und Verlassen des Krankenhauses waren hoch oder mäßig hoch. In den Bereichen Betreuung durch Ärzte und Krankenschwestern lag die durchschnittliche Bewertung der Patientenerfahrung jedoch unter 2,6. Diese Erhebung wird Forschern auf der ganzen Welt neue Forschungsbereiche eröffnen.
Autorenporträt
M. D. A. Krishanth em 2003 obteve a sua licenciatura como médico pela Universidade Estatal de Medicina de Rostov, Rússia. Após completar o Mestrado em Administração Médica, começou a trabalhar como Gestor de Saúde Hospitalar. Actualmente, está a seguir o MD parte II em Administração Médica no Instituto de Pós-Graduação em Medicina, Universidade de Colombo, Sri Lanka.