Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 24,00 €
  • Broschiertes Buch

Tourismus und Tourismus-Wissenschaft sind wichtige Standortfaktoren: Sie haben enorme Strahlkraft auf Wirtschaft und Gesellschaft in zahlreichen Regionen. Gerade deshalb müssen sich Tourismusanbieter genauso wie Investoren und öffentliche Verwaltung den aktuellen Veränderungen im Tourismus stellen.Unterstützung liefert dabeider Band von Walter Freyer, Michaela Naumann und Alexander Schuler. Erfahrene Experten aus dem In- und Ausland- reflektieren die Rolle des Tourismus für die Entwicklung von Wirtschaft, Mobilität, Internationalität als auch Wissenschaft und- zeigen die Chancen im…mehr

Produktbeschreibung
Tourismus und Tourismus-Wissenschaft sind wichtige Standortfaktoren: Sie haben enorme Strahlkraft auf Wirtschaft und Gesellschaft in zahlreichen Regionen. Gerade deshalb müssen sich Tourismusanbieter genauso wie Investoren und öffentliche Verwaltung den aktuellen Veränderungen im Tourismus stellen.Unterstützung liefert dabeider Band von Walter Freyer, Michaela Naumann und Alexander Schuler. Erfahrene Experten aus dem In- und Ausland- reflektieren die Rolle des Tourismus für die Entwicklung von Wirtschaft, Mobilität, Internationalität als auch Wissenschaft und- zeigen die Chancen im touristischen Wettbewerb sowie für die Ansiedlung von Tourismusunternehmen auf.Das Buch verknüpft aktuelle Forschungsergebnisse mit Empfehlungen für die Praxis. Es gibt damit neue Impulse für eine kreative Arbeit im Standortmarketing, im Tourismus und in der Tourismus-Wissenschaft.
Autorenporträt
Prof. Dr. rer. pol. Walter Freyer ist seit 1993 Inhaber des Lehrstuhls für Tourismuswirtschaft an der TU Dresden und war vorher als Professor an der FH Heilbronn tätig. Praktische Erfahrungen im Tourismus erwarb er als Geschäftsführer eines Reisebüros und-veranstalters in Berlin und Hamburg sowie als Marketingberater für mehrere Tourismus-Destinationen. Er ist Gründungspräsident der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT) und Verfasser zahlreicher touristischer Fachpublikationen.

Michaela Naumann, Jahrgang 1977, studierte Neuere deutsche Literatur & Medien sowie Kunstgeschichte in Mainz und Marburg (1997-2003). Abschluss Magistra Artium mit Geld, Ware, Liebe. Aspekte des Begehrens in Ernst Lubitschs Komödien der dreißiger Jahre . Parallel zu einem Volontariat und der anschließenden Arbeit im Bereich der Buch-, Kultur- und Verlags-PR, Promotion an der Philips-Universität Marburg. Seit 2010 ist sie mit der Agentur everybody s public als PR-/Kommunikationsberaterin in Mainz selbstständig.