39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Obst ist ein wichtiger Nährstoffbedarf des Menschen, da diese Lebensmittel nicht nur den quantitativen Bedarf bis zu einem gewissen Grad decken, sondern auch Vitamine und Mineralstoffe liefern, die die Qualität der Ernährung verbessern und die Gesundheit erhalten. Daher ist es notwendig, sie das ganze Jahr über in frischer oder verarbeiteter Form zum Verzehr bereitzustellen. Die Guave (Psidium guajava L.) ist eine der nährstoffreichsten Früchte. Sie ist eine reichere Vitamin-C-Quelle als Ber, Zitrusfrüchte und Äpfel. Guave ist in Indien eine sehr beliebte Frucht, die sowohl im tropischen als…mehr

Produktbeschreibung
Obst ist ein wichtiger Nährstoffbedarf des Menschen, da diese Lebensmittel nicht nur den quantitativen Bedarf bis zu einem gewissen Grad decken, sondern auch Vitamine und Mineralstoffe liefern, die die Qualität der Ernährung verbessern und die Gesundheit erhalten. Daher ist es notwendig, sie das ganze Jahr über in frischer oder verarbeiteter Form zum Verzehr bereitzustellen. Die Guave (Psidium guajava L.) ist eine der nährstoffreichsten Früchte. Sie ist eine reichere Vitamin-C-Quelle als Ber, Zitrusfrüchte und Äpfel. Guave ist in Indien eine sehr beliebte Frucht, die sowohl im tropischen als auch im subtropischen Klima gut gedeiht. In Nordindien wird Guave kommerziell angebaut, weil sie eine höhere Ertragskraft hat und gute wirtschaftliche Erträge bringt. Die Obstbauern verfügen nicht über angemessene Einrichtungen zur Verlängerung der Haltbarkeit von Guavenfrüchten, so dass die meisten Produkte keinen guten Preis erzielen. Um diese Probleme zu überwinden, müssen geeignete, kostengünstige Verarbeitungstechniken gefunden werden. Um das Produkt in Zeiten der Überschwemmung zu verwerten und es vor dem Verderben zu bewahren, ist die Entwicklung einer kostengünstigen Verarbeitungstechnologie für Guavenfrüchte dringend erforderlich.
Autorenporträt
Dr. Ashwini Abhangrao hat einen Masterabschluss in Gartenbau mit Spezialisierung auf Nacherntetechnologie und einen Doktortitel in Gartenbau (Blumenzucht und Landschaftsbau). Sie arbeitete als Senior Research Fellow im NRC Trauben und im Central Coastal Agricultural Research Centre Ela in Goa (Goa). Sie war als Assistenzprofessorin an privaten Hochschulen tätig.