49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Auf dem Weg zu einem neuen Bildungskanon This volume explores the communicative and neuropsychological correlates of the daily interactions we have with our fellow human beings. It covers new methodological approaches, paying particular attention to neuroimaging and brain stimulation techniques.
Vor dem Hintergrund der PISA-Studien und ihrer Konsequenzen wird im Bereich der Erziehungs- und Bildungswissenschaften intensiv und kontrovers diskutiert über die neuartigen Standardisierungs- und Kanonisierungsprozesse. Dieser Band enthält Diskussionen zum Kontext von Kanon und Zensur, von Ordnung
…mehr

Produktbeschreibung
Auf dem Weg zu einem neuen Bildungskanon
This volume explores the communicative and neuropsychological correlates of the daily interactions we have with our fellow human beings. It covers new methodological approaches, paying particular attention to neuroimaging and brain stimulation techniques.

Vor dem Hintergrund der PISA-Studien und ihrer Konsequenzen wird im Bereich der Erziehungs- und Bildungswissenschaften intensiv und kontrovers diskutiert über die neuartigen Standardisierungs- und Kanonisierungsprozesse. Dieser Band enthält Diskussionen zum Kontext von Kanon und Zensur, von Ordnung und Normierung und der Legitimation des jeweils kanonisierten erzieherischen Verhaltens. Vertieft wird die Diskussion mit Ergebnissen erziehungswissenschaftlicher Forschung, die sich mit den Folgen und Konsequenzen sei es impliziter, sei es expliziter Normierungen beschäftigt. Der Band vereint Themen aus Wissenschaftsforschung, Biographieforschung Pädagogischer Anthropologie und Bildungsphilosophie.
Autorenporträt
Dr. Johannes Bilstein ist Professor für Pädagogik an der Kunstakademie Düsseldorf. Dr. Jutta Ecarius ist Professorin für Erziehungswissenschaft am Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften der Universität Gießen.