39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Reise- und Tourismussektor ist ein aufstrebender Wirtschaftszweig in Bangladesch, der unbedingt erforderlich ist, um das Ziel der nachhaltigen Entwicklung Bangladeschs zu erreichen und das BIP von 7 % aufrechtzuerhalten, wobei der Beitrag des Reise- und Tourismussektors etwa 4,7 % des gesamten BIP ausmacht. Es wird eine schwierige Aufgabe für Bangladesch sein, in naher Zukunft ein BIP-Wachstum von mehr als 7 % aufrechtzuerhalten, aber der Tourismussektor hat das Potenzial, das BIP-Wachstum neben dem RMG-Sektor zu unterstützen. Bangladesch ist ein Land der Flüsse und der Schönheit mit dem…mehr

Produktbeschreibung
Der Reise- und Tourismussektor ist ein aufstrebender Wirtschaftszweig in Bangladesch, der unbedingt erforderlich ist, um das Ziel der nachhaltigen Entwicklung Bangladeschs zu erreichen und das BIP von 7 % aufrechtzuerhalten, wobei der Beitrag des Reise- und Tourismussektors etwa 4,7 % des gesamten BIP ausmacht. Es wird eine schwierige Aufgabe für Bangladesch sein, in naher Zukunft ein BIP-Wachstum von mehr als 7 % aufrechtzuerhalten, aber der Tourismussektor hat das Potenzial, das BIP-Wachstum neben dem RMG-Sektor zu unterstützen. Bangladesch ist ein Land der Flüsse und der Schönheit mit dem längsten Meeresstrand der Welt und dem UNESCO-Welterbe Sundarbans. In diesem Papier werden wir die Kausalität zwischen dem Beitrag des Reise- und Tourismussektors zum BIP-Wachstum und zur Beschäftigung in Bangladesch durch die Formulierung eines ökonometrischen Modells untersuchen. Alle Analysen wurden mit Hilfe des Vektorfehlerkorrekturmodells und des Engle & Ganger Kausalitätstests mit den jährlichen Daten über die Beschäftigung im Tourismussektor, den Besucherexport und die Kapitalinvestitionen im Tourismussektor im Zeitraum von 1990 bis 2015 durchgeführt. Anhand der Analysen stellen wir fest, dass die Variablen des Reise- und Tourismussektors zusammen eine langfristige signifikante Beziehung zum BIP-Wachstum und zur Schaffung von Arbeitsplätzen aufweisen.
Autorenporträt
Shaharia Pavel obteve um MBA em Gestão de Negócios Internacionais pela Universidade do Sião, Tailândia. É investigador independente bem como tem experiência de trabalho em organizações nacionais e multinacionais (Banca, Telecomunicações, Laminados e Indústria Têxtil). Autor - "Bangladesh Invented Bio-Plastic Jute Poly Bag and International Market Potentials".