142,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden nicht nur die verschiedenen Formen der Kinderarbeit vorgestellt, sondern auch die Ursachen für das Fortbestehen der Kinderarbeit und die Risiken untersucht, die die frühe Arbeit für Kinder im Iran mit sich bringt.Im Rahmen dieser Untersuchung wurden zum ersten Mal systematisch mehr als 57 Wirtschaftssektoren ermittelt, in denen Kinderarbeit eingesetzt wird, und das geografische Gebiet erstreckt sich auf zwei iranische Großstädte: die Hauptstadt Teheran und die benachbarte Stadt Karaj sowie deren Nachbarschaft. Die Feldarbeit wurde größtenteils in einer Zeit durchgeführt,…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden nicht nur die verschiedenen Formen der Kinderarbeit vorgestellt, sondern auch die Ursachen für das Fortbestehen der Kinderarbeit und die Risiken untersucht, die die frühe Arbeit für Kinder im Iran mit sich bringt.Im Rahmen dieser Untersuchung wurden zum ersten Mal systematisch mehr als 57 Wirtschaftssektoren ermittelt, in denen Kinderarbeit eingesetzt wird, und das geografische Gebiet erstreckt sich auf zwei iranische Großstädte: die Hauptstadt Teheran und die benachbarte Stadt Karaj sowie deren Nachbarschaft. Die Feldarbeit wurde größtenteils in einer Zeit durchgeführt, in der die Pandemie Covid 19 die wirtschaftliche Stagnation und die Armut in der Untersuchungsbevölkerung noch verstärkte. Die Altersgruppe der Forschungsteilnehmer reichte von 6 bis 18 Jahren. Insgesamt wurden über 300 Interviews mit Kindern, Eltern, Arbeitgebern und Fachleuten geführt, und die Daten wurden durch etwa 150 Stunden teilnehmender Beobachtung durch das Forschungsteam ergänzt.Dieses Buch wurde bereits in Farsi und Kurdisch veröffentlicht, und eine Reihe von Artikeln wurde daraus entnommen und in einschlägigen Fachzeitschriften publiziert.
Autorenporträt
Kameel Ahmady ist ein britisch-iranischer Wissenschaftler, der auf dem Gebiet der Sozialanthropologie arbeitet und sich insbesondere mit den Themen Geschlecht, Kinder, ethnische Minderheiten und Kinderarbeit beschäftigt.