19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

»Lachen tut gut in diesem Haus, ich würde mir das öfters wünschen.«Was Sie vor sich haben, ist ein Einblick in die parlamentariasche Debatte in Österreich. Politiker_innen und Abgeordnete können auch lustig sein, selbst wenn die Lage der Nation sehr ernst ist. Je höher die Emotionen gehen, umso tiefer sinkt das Niveau und mit ihm die Würde des Hohen Hauses.»Kasperletheater, Kabarett, Wirtshaus, Studentenbude, Märchenstunde, Therapiestunde, Quatsch Bude, Flohhaufen, Gschichtldrucker, Raubersgschichten, Spaßvogel, Schwätzer, Handyspieler ...«Schon seit Jahren beschäftigt sich Heinz Habertheuer…mehr

Produktbeschreibung
»Lachen tut gut in diesem Haus, ich würde mir das öfters wünschen.«Was Sie vor sich haben, ist ein Einblick in die parlamentariasche Debatte in Österreich. Politiker_innen und Abgeordnete können auch lustig sein, selbst wenn die Lage der Nation sehr ernst ist. Je höher die Emotionen gehen, umso tiefer sinkt das Niveau und mit ihm die Würde des Hohen Hauses.»Kasperletheater, Kabarett, Wirtshaus, Studentenbude, Märchenstunde, Therapiestunde, Quatsch Bude, Flohhaufen, Gschichtldrucker, Raubersgschichten, Spaßvogel, Schwätzer, Handyspieler ...«Schon seit Jahren beschäftigt sich Heinz Habertheuer mit den Zwischen- und Ordnungsrufen, dem Sprachwitz und der Polemik im Parlament. Ergebnis: Eine Sammlung der lustigsten Zitate aus den Nationalratssitzungen. Politische Zeitgeschichte für die Lachmuskeln.
Autorenporträt
Heinz Habertheuer (geb. 1971) studierte Rechtswissenschaften in Graz und Lüttich. Er vertiefte sein Wissen in postgradualen Studien (Europarecht) an der Donau-Universität Krems. Von 1999 bis 2008 arbeitete er in Missionen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa sowie der Vereinten Nationen im Kosovo, Kongo/ Kinshasa und in Kroatien. Von 2008 bis 2018 leitete er Auslandsbüros der Austrian Development Agency (ADA) in Mazedonien, Äthiopien und Albanien. Seit 2019 leitet er in der ADA die Abteilung Programme und Projekte International. Sein Interesse galt seit jeher den Menschenrechten, der guten Regierungsführung, der Rechtsstaatlichkeit und dem Parlamentarismus. Motivation für dieses Buch: »Das Glück kommt zu denen, die lachen.«