49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Lernen von fremden Sprachen ist in unserer Gesellschaft zum notwendigen und oft lebenslangen Prozess geworden. Da die Bedürfnisse und Ziele einzelner Lerner unterschiedlich sind, sind auch die Wege zu den jeweiligen Lernzielen individuell unterschiedlich. Lernerautonomie ist in der Sprachdidaktik seit einigen Jahrzehnten groß geschrieben. Doch damit die Lerner auf den individuellen Wegen ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren, brauchen sie mehr denn je eine professionelle Betreuung. Das Ziel dieses Buches ist es, einen Überblick über den aktuellen Stand des Diskurses im Fach Deutsch als…mehr

Produktbeschreibung
Das Lernen von fremden Sprachen ist in unserer
Gesellschaft zum notwendigen und oft lebenslangen
Prozess geworden. Da die Bedürfnisse und Ziele
einzelner Lerner unterschiedlich sind, sind auch die
Wege zu den jeweiligen Lernzielen individuell
unterschiedlich. Lernerautonomie ist in der
Sprachdidaktik seit einigen Jahrzehnten groß
geschrieben. Doch damit die Lerner auf den
individuellen Wegen ihr Ziel nicht aus den Augen
verlieren, brauchen sie mehr denn je eine
professionelle Betreuung. Das Ziel dieses Buches ist
es, einen Überblick über den aktuellen Stand des
Diskurses im Fach Deutsch als Fremdsprache zum Thema
Sprachlernberatung zu geben. Es wird insbesondere
die Sprachlernberatung im Kontext des
Fremdsprachenunterrichts behandelt und dabei nach
Möglichkeiten gesucht, den traditionellen
institutionellen Fremdsprachenunterricht durch
Sprachlernberatung zu erweitern. Das Buch richtet
sich vor allem an Fremdsprachenlehrer, Studenten und
Wissenschaftler und alle, die an der Theorie des
Sprachenlernens interessiert sind. Aber auch den
Fremdsprachenlernern kann dieses Buch die
Möglichkeiten der Sprachlernberatung nahe bringen.
Autorenporträt
studierte Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
an der FSU-Jena. Dort anschließend beschäftigt im
Forschungsprojekt Sprachtrainig-Beruf, weiterhin im
Tagungsmanagement der IDT-2009 und als Coautor von analogen und
digitalen Unterrichtsmaterialen. Er Besitzt auch
Unterrichtserfahrung im Bereich Deutsch als Fremdsprache.