15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: 1Einleitung32Sprachbewusstsein und Sprachbewusstheit42.1Terminologie von Sprachbewusstheit42.2Terminologie von Sprachbewusstsein62.3Language awarness73Sprachaufmerksamkeit83.1Aufmerksamkeit83.2Terminologie von Sprachaufmerksamkeit94Sprachreflexion104.1Begriff der Reflexion104.2Der Reflexionsbegriff bezogen auf Sprache114.3Formen der Sprachreflexion115Zusammenfassung136Literaturverzeichnis141EinleitungOftmals wird Sprache nur als…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: 1Einleitung32Sprachbewusstsein und Sprachbewusstheit42.1Terminologie von Sprachbewusstheit42.2Terminologie von Sprachbewusstsein62.3Language awarness73Sprachaufmerksamkeit83.1Aufmerksamkeit83.2Terminologie von Sprachaufmerksamkeit94Sprachreflexion104.1Begriff der Reflexion104.2Der Reflexionsbegriff bezogen auf Sprache114.3Formen der Sprachreflexion115Zusammenfassung136Literaturverzeichnis141EinleitungOftmals wird Sprache nur als ein abstraktes Zeichensystem, das es in logisch-analytischer Weise zu verstehen gilt, gesehen. Sprache ist jedoch mehr als eine kommunikative Handlung zwischen Menschen. Sprache denken, Sprache schreiben, Sprache sprechen. Sprache ist seit langer Zeit in vieler Hinsicht Gegenstand der wissenschaftlichen Forschung und versucht von dort aus, aus vielen verschiedenen Standpunkten und Ansichten verstanden zu werden. Die Vielfalt dieser Betrachtungsweisen, die zur Annäherung dienen könnten, scheint schier unerschöpflich. Sprachphilosophie, Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik sind hierbei einige wichtige Begriffe.Gerade aus der Möglichkeit sich der abstrakten Thematik aus vielen verschiedenen Richtungen zu nähern, resultieren eine Vielzahl an Begrifflichkeiten, die als Grundlage für die folgende Arbeit dienen sollen bzw. auch eine Abgrenzung möglich machen könnten.[......]