9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Sport- und Bewegungstherapeut einer stationären Rehabilitationseinrichtung besteht die Aufgabe, auf Grundlage eines ärztlichen Aufnahmebefundes ein ICF-orientiertes Konzept für die Sport- und Bewegungstherapie zu entwickeln. Das Konzept richtet sich auf die Diagnose "Myokardinfarkt bei koronarer Dreigefäßerkrankung".Im Rahmen der Diagnostik wird die Diagnose…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Sport- und Bewegungstherapeut einer stationären Rehabilitationseinrichtung besteht die Aufgabe, auf Grundlage eines ärztlichen Aufnahmebefundes ein ICF-orientiertes Konzept für die Sport- und Bewegungstherapie zu entwickeln. Das Konzept richtet sich auf die Diagnose "Myokardinfarkt bei koronarer Dreigefäßerkrankung".Im Rahmen der Diagnostik wird die Diagnose "Myokardinfarkt bei koronarer Dreigefäßerkrankung" definiert sowie die Epidemiologie, Ursachen, Risikofaktoren und Folgen dargestellt.Nach der Analyse des Aufnahmebefunds wird eine ICF-orientierte Konzeption entwickelt und die Realisation des Rehabilitationsplans dargestellt.
Autorenporträt
Mein Name ist Elena Maier. Ich wurde im Mai 1997 geboren und bin in einem kleineren Dorf nahe Ulm aufgewachsen. Schon während meiner Kindheit war ich sehr vielseitig orientiert. Am wichtigsten waren für mich dabei immer Sport, Ernährung und der Kontakt zu anderen Menschen. Mein Abitur habe ich in der Fachrichtung Gestaltungs- und Medientechnik abgelegt. Nach dem Abitur habe ich eine andere Richtung eingeschlagen: Gesundheit, Sport und Ernährung. 2020 habe ich mein Bachelor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit (B.A. Fitnessökonomie) abgeschlossen und 2021 mein Master-Studium (Prävention & Gesundheitsmanagement) dort begonnen. Ich arbeite als Gesundheitsökonomin in einem Physiotherapie- und Gesundheitszentrum, wo ich mich zu 100 % angekommen fühle. Auf diesem Weg habe ich herausgefunden, was ich in meinem weiter Leben machen möchte: Ich möchte Menschen mit meinem Wissen helfen, ich möchte sie für Gesundheit und Sport begeistern und sie auf dem Weg in ein gesundes Leben begleiten.