27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,75, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Vertiefende sportwissenschaftliche Aspekte zu Bewegung, Spiel und Sport im Rahmen der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1.Prolog2.Die Ganztagsschule2.1Historische Betrachtungsweise2.1.1Entwicklung der Schulformen2.1.2. Entwicklung seit Gründung der BRD2.2Verschiedene Formen der Ganztagsschule2.2.1Die offene Ganztagsschule2.2.2Die voll gebundene Ganztagsschule2.2.3Die teilweise gebundene Ganztagsschule2.3Gründe für die Einführung der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,75, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Vertiefende sportwissenschaftliche Aspekte zu Bewegung, Spiel und Sport im Rahmen der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1.Prolog2.Die Ganztagsschule2.1Historische Betrachtungsweise2.1.1Entwicklung der Schulformen2.1.2. Entwicklung seit Gründung der BRD2.2Verschiedene Formen der Ganztagsschule2.2.1Die offene Ganztagsschule2.2.2Die voll gebundene Ganztagsschule2.2.3Die teilweise gebundene Ganztagsschule2.3Gründe für die Einführung der ganztägigen Konzeption2.3.1Pädagogische Begründungen im Sinne der Schulreform2.3.2Sozialpolitische Argumentationen zur Ganztagesschule2.4Kritische Betrachtung3.Ganztagsschule in Baden-Württemberg4.Ganztagsschule in Frankreich4.1Aufbau des Schulsystems4.2Schultag4.3Probleme5.Stellenwert von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule5.1Argumente für einen hohen Stellenwert von Bewegung, Spiel und Sport inder Ganztagsschule5.1.1Entwicklungs- und lerntheoretische Begründung5.1.2Medizinisch- gesundheitswissenschaftliche Begründung5.2Bildungsplanbezüge6.Bewegungsgestaltung in der Ganztagsschule6.1Kooperation Schule und Verein6.1.2Ziele der Zusammenarbeit6.1.3Allgemeine Ziele6.1.4Ziele und Motive der Schule zur Zusammenarbeit6.1.5Ziele und Motive des Vereins zur Zusammenarbeit6.2Schülermentorenausbildung in Baden-Württemberg6.2.2Schülermentorin/-mentor Sport an Gymnasium und Realschule6.2.3Schülermentorin/-mentor Sport an der Hauptschule6.2.4Ziele der Ausbildung6.3Jugendbegleiter Programm6.3.1Ziele des Programms7.Legitmation des Sports als Unterrichtsfach8.Literaturverzeichnis