29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Spiritualität steht im Zentrum des Canadian Model of Occupational Performance and Engagement (CMOP-E), was ihren zentralen Einfluss auf die Betätigung des Menschen verdeutlichen soll. Zentralen Einfluss hat sie auch medizinischen und psychologischen Studien zufolge, die ihr Eigenschaften einer Bewältigungsressource nachweisen. Da es im Selbstverständnis der Ergotherapie liegt, Klienten in ihrem Bewältigungsprozess zu begleiten, soll diese Arbeit Ergotherapeuten für die spirituellen Bedürfnisse und Ressourcen ihrer Klienten sensibilisieren. Sie soll den therapeutischen Blick für Suchbewegungen…mehr

Produktbeschreibung
Spiritualität steht im Zentrum des Canadian Model of Occupational Performance and Engagement (CMOP-E), was ihren zentralen Einfluss auf die Betätigung des Menschen verdeutlichen soll. Zentralen Einfluss hat sie auch medizinischen und psychologischen Studien zufolge, die ihr Eigenschaften einer Bewältigungsressource nachweisen. Da es im Selbstverständnis der Ergotherapie liegt, Klienten in ihrem Bewältigungsprozess zu begleiten, soll diese Arbeit Ergotherapeuten für die spirituellen Bedürfnisse und Ressourcen ihrer Klienten sensibilisieren. Sie soll den therapeutischen Blick für Suchbewegungen schärfen. Ein bewusster Einsatz von spiritualitätsbezogenen Kompetenzen unterstützt den Klienten in dem Prozess, belastende Lebensereignisse zu verarbeiten. Er fördert die Implementierung bedeutungsvoller Betätigungen und ist der Erweiterung von Selbstwirksamkeitsüberzeugungen zuträglich. Schlüsselwörter: CMOP-E, Spiritualität, spirituelle Bedürfnisse, Ressource, therapeutische Grundhaltung,Introspektionsfähigkeit, Ergotherapie, Suchbewegung, Kompetenzen.
Autorenporträt
geb. 1962, verh., 4 erw. Kinder, Ergotherapeutin, FH-Bachelorstudium (ELP, HAWK Hildesheim). Tätig im Eingangsverfahren und Berufsbidlungsbereich einer WfbM/Sozialpsychiatrie. Begleitet Menschen mit seelischer Beeinträchtigung bei beruflichen Neu- und Umorientierungsprozessen.