Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 28,00 €
  • Gebundenes Buch

Management und Spiritualität scheinen zwei Bereiche zu sein, die nur sehr wenig mit einander zu tun haben. Zwar ziehen sich Manager mehr und mehr für eine kurze Zeit in Klöster zurück, um für den Managementalltag neu gerüstet zu sein. Doch ein wissenschaftlicher Diskurs zwischen beiden oder gar ein spirituelles Management von Unternehmen erscheint kaum denkbar. Der vorliegende Band versucht genau diesen Diskurs zu initiieren. Innovation und Change spielen gerade in Unternehmen mit einer christlichen Spiritualität eine große Rolle. Das gilt für die Kirchen und ihre Institutionen seit zwei…mehr

Produktbeschreibung
Management und Spiritualität scheinen zwei Bereiche zu sein, die nur sehr wenig mit einander zu tun haben. Zwar ziehen sich Manager mehr und mehr für eine kurze Zeit in Klöster zurück, um für den Managementalltag neu gerüstet zu sein. Doch ein wissenschaftlicher Diskurs zwischen beiden oder gar ein spirituelles Management von Unternehmen erscheint kaum denkbar. Der vorliegende Band versucht genau diesen Diskurs zu initiieren. Innovation und Change spielen gerade in Unternehmen mit einer christlichen Spiritualität eine große Rolle. Das gilt für die Kirchen und ihre Institutionen seit zwei Jahrtausenden, das gilt für Unternehmen, die sich der Wertediskussion stellen, heute im gleichen Maße.
Autorenporträt
Thomas Dienberg, Dr. theol., Professor für Spiritualität und Rektor der -Philosophisch-Theologischen Hochschule der Kapuziner in Münster.