39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, herauszufinden, wie das Spiel als Lehrmethode zu einer besseren Entwicklung der modernen Bildung und insbesondere zur Verbesserung des Lernens der im Fach Chemie behandelten Inhalte beiträgt. Die Methodik, die für die Ausarbeitung dieser Arbeit verwendet wurde, basierte auf Literaturrecherche und Feldforschung. Letztere bestand aus einer Datenerhebung mit Hilfe eines Fragebogens, um die Meinung der Schüler über die Annäherung an einen Inhalt mit Hilfe einer spielerischen Aktivität zu erfahren und das Niveau des von den Schülern erworbenen Verständnisses…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, herauszufinden, wie das Spiel als Lehrmethode zu einer besseren Entwicklung der modernen Bildung und insbesondere zur Verbesserung des Lernens der im Fach Chemie behandelten Inhalte beiträgt. Die Methodik, die für die Ausarbeitung dieser Arbeit verwendet wurde, basierte auf Literaturrecherche und Feldforschung. Letztere bestand aus einer Datenerhebung mit Hilfe eines Fragebogens, um die Meinung der Schüler über die Annäherung an einen Inhalt mit Hilfe einer spielerischen Aktivität zu erfahren und das Niveau des von den Schülern erworbenen Verständnisses mit dessen Umsetzung zu vergleichen. Die spielerische Aktivität wurde aus leicht zugänglichen Materialien mit 22 Schülern der dritten Klasse einer öffentlichen Schule in Crateús entwickelt. Aus den Ergebnissen, die bei der Anwendung der Aktivität erzielt wurden, geht hervor, dass das Spiel den Lehr- und Lernprozess im Chemieunterricht wesentlich unterstützen kann.
Autorenporträt
Jéssica Rodrigues Sousa, diplômée en chimie / UECE, diplômée en sciences médico-légales et expertise criminelle. Enseignante dans le domaine des sciences naturelles. José Ossian Gadelha de Lima, diplômé en chimie/UFPI, docteur en chimie/UFMG et post-doctorat en physique/UFC. Professeur du cours de chimie à la FAEC/UECE, développe des travaux dans le domaine de l'enseignement.