43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schwierigkeiten beim Erlernen chemischer Inhalte gehören zum Alltag vieler Schüler, vor allem an öffentlichen Schulen, wo die verfügbaren Lehrmittel oft begrenzt sind. Vor diesem Hintergrund zielt diese Arbeit darauf ab, spielerische Aktivitäten als Hilfsmittel für das Erlernen des Periodensystems (TP) im dritten Jahr der Oberstufe an der staatlichen Schule Antônio Francisco in der Gemeinde Felipe Guerra, RN, einzusetzen. Zu diesem Zweck nutzten die Schüler die App Quis da Tabela Periódica auf dem Smartphone zusammen mit der interaktiven Google-Tabelle, die auf der Website der Schule verfügbar…mehr

Produktbeschreibung
Schwierigkeiten beim Erlernen chemischer Inhalte gehören zum Alltag vieler Schüler, vor allem an öffentlichen Schulen, wo die verfügbaren Lehrmittel oft begrenzt sind. Vor diesem Hintergrund zielt diese Arbeit darauf ab, spielerische Aktivitäten als Hilfsmittel für das Erlernen des Periodensystems (TP) im dritten Jahr der Oberstufe an der staatlichen Schule Antônio Francisco in der Gemeinde Felipe Guerra, RN, einzusetzen. Zu diesem Zweck nutzten die Schüler die App Quis da Tabela Periódica auf dem Smartphone zusammen mit der interaktiven Google-Tabelle, die auf der Website der Schule verfügbar ist. Nach drei Unterrichtsstunden, in denen sie mit der Anwendung in Berührung gekommen waren, wurden den Schülern einige Fragen zu dem verwendeten Tool gestellt. Von den insgesamt 30 (dreißig) Schülern gaben 87 % (siebenundachtzig Prozent) an, dass die Nutzung der Anwendung das Lernen und das Wissen über TP erleichterte, was zeigt, dass der Einsatz spielerischer Aktivitäten durch digitale Tools den traditionellen Unterricht ergänzen kann, um das Wissen der Schüler zu erweitern und die Assimilation der im Unterricht vermittelten Inhalte zu verbessern.
Autorenporträt
Ingeniero Químico e Ingeniero de Alimentos UEMG (2000), Maestría en Ciencia de los Alimentos (Química, Química Física y Bioquímica) UFLA (2003), Doctorado en Ingeniería Química (Ingeniería de Procesos y Energías Alternativas) UFRN (2009) Actualmente es Profesor Asociado de la Universidad Federal Rural del Semiárido - UFERSA. Tiene experiencia en el área de Ingeniería Química.