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Satt werden oder Begeisterung empfinden?Die vom Centrum für Krankenhaus-Management durchgeführte Studie "Patientenorientierung und Prozessoptimierung in der Speisenversorgung von Krankenhäusern" zeigt, dass sich jedes sechste Krankenhaus veranlasst sieht, eine Veränderung der eigenen Warmküchenverpflegung anzugehen.Die Gründe dafür sind vielfältig:· Sicherstellung der Hygienestandards,· Steigerung der Patientenzufriedenheit,· Investitionen in Küchentechnik,· Nutzung des Speisenmanagements als Marketingfaktor.Genau hier setzt das Werk an und liefert fundiertes Wissen sowie vielfältige Antworten…mehr

Produktbeschreibung
Satt werden oder Begeisterung empfinden?Die vom Centrum für Krankenhaus-Management durchgeführte Studie "Patientenorientierung und Prozessoptimierung in der Speisenversorgung von Krankenhäusern" zeigt, dass sich jedes sechste Krankenhaus veranlasst sieht, eine Veränderung der eigenen Warmküchenverpflegung anzugehen.Die Gründe dafür sind vielfältig:· Sicherstellung der Hygienestandards,· Steigerung der Patientenzufriedenheit,· Investitionen in Küchentechnik,· Nutzung des Speisenmanagements als Marketingfaktor.Genau hier setzt das Werk an und liefert fundiertes Wissen sowie vielfältige Antworten zu den Fragen der Speisenversorgung in der Gemeinschaftsverpflegung mit Blick auf zentrale Qualitäts-, Wirtschaftlichkeits- und Marketingaspekte
Autorenporträt
Prof. Dr. Wilfried von Eiff ist Geschäftsführer des 'Centrum für Krankenhaus-Management' (CKM), das 1994 als Institut an der Universität Münster von der Bertelsmann Stiftung gegründet wurde; davor war er kaufmännischer Direktor der Universitätskliniken Gießen sowie als Manager in der Automobilindustrie tätig; er übt mehrere Aufsichtsratsmandate aus.