Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 20,99 €
  • Gebundenes Buch

Der kometenhafte Aufstieg der einstigen Suchmaschine Lycos zu einem komplexen Netzwerk an Websites ist der Traum vieler Unternehmer der New Economy: Lycos gelang es, bis zu seinem Verkauf Gewinne und eine explodierende Wertentwicklung zu erzielen. In dieser spannenden Unternehmensstory erzählt Bob Davis, welche zentralen Faktoren und visionären Entscheidungen den Unternehmenserfolg beeinflusst haben. Er thematisiert die externe Marktentwicklung, das hochdynamische und unberechenbare Wettbewerbsumfeld, Schnelligkeit, Durchhaltevermögen, Wachstum und gibt eine Einschätzung über zukünftige…mehr

Produktbeschreibung
Der kometenhafte Aufstieg der einstigen Suchmaschine Lycos zu einem komplexen Netzwerk an Websites ist der Traum vieler Unternehmer der New Economy: Lycos gelang es, bis zu seinem Verkauf Gewinne und eine explodierende Wertentwicklung zu erzielen. In dieser spannenden Unternehmensstory erzählt Bob Davis, welche zentralen Faktoren und visionären Entscheidungen den Unternehmenserfolg beeinflusst haben. Er thematisiert die externe Marktentwicklung, das hochdynamische und unberechenbare Wettbewerbsumfeld, Schnelligkeit, Durchhaltevermögen, Wachstum und gibt eine Einschätzung über zukünftige Marktchancen im Internet. Ein packender und persönlicher Bericht über die Erfolgsfaktoren im Internet!
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 21.04.2002

Märchen aus dem Internet

Wie das eben so ist. Bob Davis hat vergangenes Jahr die Führung des Inernetportal-Betreibers Lycos abgegeben. So fand er Zeit zur inneren Sammlung und entdeckte dabei, daß ein ganzes Buch in ihm schlummert: die Lycos-Story. Das Buch hat insofern fast historischen Wert, als es das Unternehmen so nicht mehr gibt. Es wurde mit der spanischen Telefónica-Tochter Terra verschmolzen und wird inzwischen von Barcelona aus geführt. Die Geschichte ist ein spannendes Dokument des Internet-Booms, wenn sie auch unter einer üblichen Krankheit leidet. Der Gründer beschreibt sein Lebenswerk unter Herausstellung seiner vorzüglichen Leistungen. Interessant ist das Kapitel mit der Überschrift "Profit ist kein Schimpfwort". Denn Terra Lycos hat diesen Ratschlag noch nicht so richtig beherzigt. Frei von den üblichen Management-Banalitäten ist das Werk auch nicht: Mitarbeiter sind wichtig, der Kunde noch wichtiger, und jeder soll immer der Beste in seiner Disziplin sein. Wer hätte das gedacht? Davis ist zumindest nicht der beste Schreiber.

wvp.

Bob Davis; Speed is Life - die Lycos-Story; Redline; 29,90 Euro.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main