68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Energie macht das Leben auf der Erde erstmöglich. Mit Hilfe von Erdöl, Erdgas, Kohle und Atomkraft stellen wir Wärme und elektrische Energie bereit. Durch diese hochwertigeEnergie wurde ein beträchtlicher Komfort in Wirtschaft undGesellschaft geschaffen. Allerdings führt der ungezügelte Verbrauch der endlichen Energieressourcen nicht nur zu enormenUmweltproblemen sondern auch in eine Sackgasse, denn in naher Zukunft werdenalle Energieressourcen gewonnen und verbraucht sein. Nurmit Hilfe der Sonnenenergie ist ein Leben wie wir es heute kennen,auch in Zukunft möglich. Deshalb ist solares…mehr

Produktbeschreibung
Die Energie macht das Leben auf der Erde erstmöglich. Mit Hilfe von Erdöl, Erdgas, Kohle und Atomkraft stellen wir Wärme und elektrische Energie bereit. Durch diese hochwertigeEnergie wurde ein beträchtlicher Komfort in Wirtschaft undGesellschaft geschaffen. Allerdings führt der ungezügelte Verbrauch der endlichen Energieressourcen nicht nur zu enormenUmweltproblemen sondern auch in eine Sackgasse, denn in naher Zukunft werdenalle Energieressourcen gewonnen und verbraucht sein. Nurmit Hilfe der Sonnenenergie ist ein Leben wie wir es heute kennen,auch in Zukunft möglich. Deshalb ist solares Bauen und Wohnennicht nur in Einzelgebäuden sondern auch in Siedlungsverbänden sowichtig. In Gelsenkirchen- Bismarck entstand die ersteSolarsiedlung des Ruhrgebietes. Auf einer vier Hektar großen Flächeerrichteten zwei Bauträger 72 Reihenhäuser im Umfeld der ehemaligen Steinkohlenzeche Consolidation. DieEnergiestromanalyse der Solarsiedlung soll klären, ob es tatsächlich möglichist, dass Solarsiedlungen einen spürbaren Beitrag zumökologischen Umgang mit endlichen Ressourcen leisten können.
Autorenporträt
Dreuw Matthias§Dipl.-Ing. Matthias Dreuw wurde 1978 in Bonn geboren. Erstudierte Energie- und Umweltschutztechnik an der Fachhochschule Aachen und arbeitetefür den TÜV Rheinland im Ressort Immissionschutz und Energiesysteme.Inzwischen ist Dreuw technischer Redakteur beim Fachmagazin BIKE undWissenschaftsjournalist.