54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Norm ISO 26000 zur sozialen Verantwortung von Organisationen bringt die Notwendigkeit mit sich, eine Verbindung zwischen dem Unternehmen und allen seinen Stakeholdern herzustellen. Die Integration von CSR im Unternehmen stützt sich auf das Humankapital als primäre Ressource. Es wird nicht nur eine Anpassung der ISO 26000 Richtlinien sein, sondern die freiwillige Integration von CSR durch nachhaltiges Bewusstsein. Dabei steht die Berücksichtigung der Erwartungen der Mitarbeiter an erster Stelle, denn es ist diese Ressource, die die gesetzten Ziele des Unternehmens verwirklicht. CSR verlangt…mehr

Produktbeschreibung
Die Norm ISO 26000 zur sozialen Verantwortung von Organisationen bringt die Notwendigkeit mit sich, eine Verbindung zwischen dem Unternehmen und allen seinen Stakeholdern herzustellen. Die Integration von CSR im Unternehmen stützt sich auf das Humankapital als primäre Ressource. Es wird nicht nur eine Anpassung der ISO 26000 Richtlinien sein, sondern die freiwillige Integration von CSR durch nachhaltiges Bewusstsein. Dabei steht die Berücksichtigung der Erwartungen der Mitarbeiter an erster Stelle, denn es ist diese Ressource, die die gesetzten Ziele des Unternehmens verwirklicht. CSR verlangt also von Unternehmen, dass sie über die Mindestbehandlung von Mitarbeitern hinausgehen. Es hat sich gezeigt, dass die Entwicklung des Humankapitals durch ihr Engagement, ihre organisatorische Stärke und ihre unbestreitbare Rolle im wirtschaftlichen Wachstum des Unternehmens voll zum reibungslosen Ablauf des Unternehmens beiträgt.
Autorenporträt
Titulaire d¿un Master en Administration du travail et de la Sécurité Sociale obtenu à l¿Ecole Nationale d¿Administration et de Magistrature Bénin, je rassemble 21 mois d¿expériences professionnelles au Bénin et Togo. Je poursuis mes activités bénévoles liées à la responsabilité sociétale des organisations et les objectifs de développement durable.