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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 5.0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Soziale Netzwerke sind eine der beliebtesten Aktivitäten in der digitalen Welt. Durchaus ist es keine Überraschung, dass die Durchdringung sozialer Netzwerke über alle Regionen hinweg kontinuierlich zunimmt. Die weltweite Social-Media-Nutzungsrate lag im Jahr 2020 bei 49 %. Aufgrund der Verfügbarkeit von preiswerten mobilen Geräten in weniger entwickelten Ländern, wird erwartet, dass die Zahl in Zukunft noch weiterwachsen wird.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 5.0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Soziale Netzwerke sind eine der beliebtesten Aktivitäten in der digitalen Welt. Durchaus ist es keine Überraschung, dass die Durchdringung sozialer Netzwerke über alle Regionen hinweg kontinuierlich zunimmt. Die weltweite Social-Media-Nutzungsrate lag im Jahr 2020 bei 49 %. Aufgrund der Verfügbarkeit von preiswerten mobilen Geräten in weniger entwickelten Ländern, wird erwartet, dass die Zahl in Zukunft noch weiterwachsen wird. Zweifelsfrei wird die Mehrheit des globalen Wachstums von Social Media durch die zunehmende Nutzung von Smartphones angetrieben. Im Jahr 2020 nutzten 3.6 Milliarden Menschen soziale Netzwerke. Es wird prognostiziert, dass die Anzahl der Nutzenden im Jahr 2025 auf 4.41 Milliarden steigen wird. In dieser Arbeit wird auf folgende Punkte im Themenbereich Soziale Medien in Unternehmen eingegangen: - Begriffsdefinition Soziale Netzwerke und soziale Medien - Social Media Plattformen - YouTube, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter und LinkedIn - Zukunftsperspektiven der Unternehmen (Reichweitenmaximierung, Kundenbeziehung und Steigerung des Unternehmensimages) - Möglichkeiten von Social-Media-Marketing (Paid Media, Earned Media und Owned Media) - Ausblick