30,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das anschauliche Lehrbuch zur Tongestaltung
Wie erzielen Sie mit Klang emotionale Wirkung? Welche technischen Werkzeuge und welche gestalterischen Methoden stehen Ihnen zur Verfügung? Dieses Buch vermittelt anhand zahlreicher Filmszenen die vielfältigen Methoden zur Klanggestaltung im Film.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Untersuchung der emotionalen Wirkung von Klängen und den Wechselwirkungen zwischen Bild und Ton. Dabei werden verschiedene Fachgebiete einbezogen: Informationstheorie, Tontechnik und Psychoakustik.
In diesem umfassenden Lehrbuch lernen Sie alle wichtigen
…mehr

Produktbeschreibung
Das anschauliche Lehrbuch zur Tongestaltung

Wie erzielen Sie mit Klang emotionale Wirkung? Welche technischen Werkzeuge und welche gestalterischen Methoden stehen Ihnen zur Verfügung? Dieses Buch vermittelt anhand zahlreicher Filmszenen die vielfältigen Methoden zur Klanggestaltung im Film.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Untersuchung der emotionalen Wirkung von Klängen und den Wechselwirkungen zwischen Bild und Ton. Dabei werden verschiedene Fachgebiete einbezogen: Informationstheorie, Tontechnik und Psychoakustik.

In diesem umfassenden Lehrbuch lernen Sie alle wichtigen Werkzeuge des Sounddesigns kennen. Die detaillierte Analyse zahlreicher Filmszenen fördert außerdem das Verständnis der Feinheiten filmischer Einstellungen. Es eignet sich daher für Studierende in Medienstudiengängen, aber auch für Mediengestalter, Tontechniker, Musiker, Regisseure und Kameraleute.
Autorenporträt
Thomas Görne ist Professor für Zeitbezogene Medien/Sounddesign an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und leitet das Tonlabor im Department Medientechnik.
Rezensionen
"Dieses Buch vermittelt anhand zahlreicher Filmszenen die vielfältigen Methoden zur Klanggestaltung im Film und Werbung ... In diesem umfassenden Lehrbuch lernt der Leser alle wichtigen Werkzeuge des Sounddesigns kennen." Erfurter Hefte zum angewandten Marketing, Oktober 2017