Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,98 €
  • Gebundenes Buch

Ein Mut machendes Buch für alle Eltern Der kleine Tobias strahlt sich durch die Intensivstationen. Schon kurz nach seiner Geburt beginnt seine Krankenhauskarriere. Er leidet an STAT1, einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung. Die Behandlungen kosten Tobis kleinen Körper alles, aber sein Gemüt bleibt fröhlich. Wenn er Bilder malt, liebt er die strahlenden Farben, so wie an Sonnentagen. Denn sie zeigen: Gott ist uns Menschen nah, es gibt immer Grund zur Hoffnung - mitten im Leid und auch über den Tod hinaus. Hier erzählt sein Vater die herzbewegende Geschichte von dem viel zu kurzen Leben mit seinem Sohn.…mehr

Produktbeschreibung
Ein Mut machendes Buch für alle Eltern
Der kleine Tobias strahlt sich durch die Intensivstationen. Schon kurz nach seiner Geburt beginnt seine Krankenhauskarriere. Er leidet an STAT1, einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung. Die Behandlungen kosten Tobis kleinen Körper alles, aber sein Gemüt bleibt fröhlich. Wenn er Bilder malt, liebt er die strahlenden Farben, so wie an Sonnentagen. Denn sie zeigen: Gott ist uns Menschen nah, es gibt immer Grund zur Hoffnung - mitten im Leid und auch über den Tod hinaus. Hier erzählt sein Vater die herzbewegende Geschichte von dem viel zu kurzen Leben mit seinem Sohn.
Autorenporträt
Johannes Roller (Jg. 1967) lebt mit seiner Familie in Tübingen. Er ist kaufmännischer Leiter einer Privatklinik und engagiert sich ehrenamtlich in seiner Kirchengemeinde. In seiner Freizeit ist er ein leidenschaftlicher Bastler.
Rezensionen
»Die Geschichte des tapferen Tobias Roller hat mir beim Lesen Tränen in die Augen getrieben. Nichts ist furchtbarer als so ein Schicksal, wenig ist ermutigender als der Umgang der Eltern damit. Und jedes Mal, wenn ich diese Geschichte lese, denke ich: Wir sollten so dankbar sein für die Gesundheit unserer Kinder und jeden Tag gemeinsam mit ihnen.« Dr. Ulf Poschardt Chefredakteur "Welt" und "Welt am Sonntag"