Kristina Dunker
Broschiertes Buch
Sommergewitter
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wo ist Ginie?Ein Sommertag, der strahlend schön beginnt und nach dem doch nichts mehr ist, wie es war - das ist der Tag, an dem Annikas Cousine Ginie verschwindet.Eben noch lagen die beiden am Baggersee in der Sonne, nun irrt Annika zusammen mit ihren Freunden durch den Gewitterregen auf der verzweifelten Suche nach Ginie, die nur mal kurz in die Büsche wollte. Was ist mit Ginie passiert? Hat ihr jemand etwas angetan?Mit der Anspannung wachsen die gegenseitigen Vorwürfe, Geschichten kommen an den Tag, von denen Annika nichts ahnte, und bald steht ein ungeheurer Verdacht im Raum: Ist jemand ...
Wo ist Ginie?
Ein Sommertag, der strahlend schön beginnt und nach dem doch nichts mehr ist, wie es war - das ist der Tag, an dem Annikas Cousine Ginie verschwindet.
Eben noch lagen die beiden am Baggersee in der Sonne, nun irrt Annika zusammen mit ihren Freunden durch den Gewitterregen auf der verzweifelten Suche nach Ginie, die nur mal kurz in die Büsche wollte. Was ist mit Ginie passiert? Hat ihr jemand etwas angetan?
Mit der Anspannung wachsen die gegenseitigen Vorwürfe, Geschichten kommen an den Tag, von denen Annika nichts ahnte, und bald steht ein ungeheurer Verdacht im Raum: Ist jemand aus der Clique schuld an Ginies Verschwinden?
Ein Sommertag, der strahlend schön beginnt und nach dem doch nichts mehr ist, wie es war - das ist der Tag, an dem Annikas Cousine Ginie verschwindet.
Eben noch lagen die beiden am Baggersee in der Sonne, nun irrt Annika zusammen mit ihren Freunden durch den Gewitterregen auf der verzweifelten Suche nach Ginie, die nur mal kurz in die Büsche wollte. Was ist mit Ginie passiert? Hat ihr jemand etwas angetan?
Mit der Anspannung wachsen die gegenseitigen Vorwürfe, Geschichten kommen an den Tag, von denen Annika nichts ahnte, und bald steht ein ungeheurer Verdacht im Raum: Ist jemand aus der Clique schuld an Ginies Verschwinden?
Kristina Dunker, 1973 in Dortmund geboren, studierte Kunstgeschichte und Archäologie in Bochum und Pisa und arbeitete als freie Journalistin. Im Alter von 17 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Buch. Seither hat Kristina Dunker zahlreiche Kinder- und Jugendromane verfasst und erhielt für ihre Arbeit mehrfach Preise und Stipendien, darunter den Nachwuchsliteraturpreis der Stadt Voerde. Kristina Dunker lebt als freie Autorin in Castrop-Rauxel und bietet regelmäßig Lesungen, Werkstattgespräche und Schreibworkshops für Jugendliche an. Mehr über die Autorin und ihre Bücher gibt es unter www.kristina-dunker.de.

© privat
Produktdetails
- dtv Taschenbücher 78197
- Verlag: DTV
- 19. Aufl.
- Seitenzahl: 176
- Altersempfehlung: von 14 bis 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. Juni 2004
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 121mm x 20mm
- Gewicht: 174g
- ISBN-13: 9783423781978
- ISBN-10: 3423781971
- Artikelnr.: 12447860
Herstellerkennzeichnung
dtv Verlagsgesellschaft
Tumblingerstraße 21
80337 München
produktsicherheit@dtv.de
In dem Buch geht es um Annika Senkel, ein 16-jähriges Mädchen. Sie freute sich schon riesig auf ihre gleichaltrige Cousine Ginie, die mit ihrem Vater zu Annikas Familie ziehen wollte. Annika wusste von Ginie nur, dass ihre Mutter schon früh gestorben war. Die ganze Familie machte ein …
Mehr
In dem Buch geht es um Annika Senkel, ein 16-jähriges Mädchen. Sie freute sich schon riesig auf ihre gleichaltrige Cousine Ginie, die mit ihrem Vater zu Annikas Familie ziehen wollte. Annika wusste von Ginie nur, dass ihre Mutter schon früh gestorben war. Die ganze Familie machte ein Geheimnis aus dem Tod der Mutter. Als Annika mit ihren besten Freunde Rüdiger, Jonas und Steffi und ihrer Cousine am Baggersee waren, verschwand Ginie. Selbst nach 7 Stunden Suche des verzweifelten Vaters, der Eltern und vier Freunde und der Polizei, bleibt sie spurlos verschwunden. Als Annika, Jonas und Steffi aber herausbekommen, dass Rüdigers Messer im Wald gefunden wurde und er nicht die ganze Zeit am See gewesen sein konnte, verdächtigte Steffi Rüdiger. Die anderen zwei äußerten sich garnicht. Dann läuft der geschockte Rüdiger davon und nur Annika weiß, wo er sich jetzt aufhält. An der alten, leerstehenden Grundschule angekommen, erzählt Rüdiger die wahre Geschichte...<br />Das Buch hat mir gut gefallen, weil es auch um die Freundschaft der vier geht und um das Vertrauen der Freunde. Aber ist es auch sehr spannend, denn man weiß bis zum Schluss nicht wo Ginie ist und was passiert ist.
Weniger
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Annika Senkel, ein 16-jähriges Mädchen. Sie freut sich schon riesig auf ihre Cousine Ginie, die mit ihrem Vater zu ihr und ihrer Familie ziehen will! Als Willkommensausflug fuhr sie mit ihren besten Freunden Steffi, Rüdiger und Jonas und Ginie an den Baggersee. …
Mehr
In dem Buch geht es um Annika Senkel, ein 16-jähriges Mädchen. Sie freut sich schon riesig auf ihre Cousine Ginie, die mit ihrem Vater zu ihr und ihrer Familie ziehen will! Als Willkommensausflug fuhr sie mit ihren besten Freunden Steffi, Rüdiger und Jonas und Ginie an den Baggersee. Doch dort verschwindet Ginie auf mysteriödse Weise. Nachdem die zwei Jungen vom Holz suchen zurück sind. Suchen alle vier nach ihr. 3 Stunden nach dem Verschwinden, kommen auch Ginies Vater und Annikas Vater mit der Polizei. Annika und Steffi beschließen, während die anderen weitersucten, bei Annikas Mutter zu Hause zu warten. Als herauskam, dass Rüdigers Messer im Wald gefunden wurde und er nicht die ganze Zeit auf dem Seegelände gewesen war, verdächtigte Steffi ihn. Sogar sein bester Freund, Jonas, traute ihm nicht mehr. Rüdiger wurde dieses Misstrauen zu viel, und beschloss nach Hause zu fahren, doch als die Polizei nochmals mit ihm reden wollte, war er nicht da. Nur Annika wusste wo er jetzt war. An der leerestehenden Grundschule angekommen, sah sie ihn. Nach und nach erfuhr sie die wahre Geschichte.....<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es sehr spannend ist & man bis zum Schluss nicht weiß wo Ginie ist & was passiert ist. Auch geht es um eine Freundschaft und das Vertrauen der Vier.
Weniger
Antworten 6 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Ich war etwas enttäuscht von diesem Buch. Es versprach auf dem buchrücken sehr viel Spannung, war dann jedoch sehr wenig spannend und es ging vor allen Dingen um die Freundschaften unter den Jugendlichen.
Antworten 6 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 10 finden diese Rezension hilfreich
In "Sommergewitter" verschwindet nach einem Gewitterregen die Cousine von Annika, die sie erst am Nachmittag zuvor kennen gelernt hat, spurlos. Sie waren mit Annikas Freuden an einem Badesee und als alles Suchen ohne Erfolg bleibt, tauchen erste Verdächtigungen auf: Wer hat Ginie …
Mehr
In "Sommergewitter" verschwindet nach einem Gewitterregen die Cousine von Annika, die sie erst am Nachmittag zuvor kennen gelernt hat, spurlos. Sie waren mit Annikas Freuden an einem Badesee und als alles Suchen ohne Erfolg bleibt, tauchen erste Verdächtigungen auf: Wer hat Ginie eigentlich zuletzt gesehen? Und weshalb war einer der Jungen so lange weg? Schnell beginnen sich die Jugendlichen gegenseitig zu misstrauen und am Ende des Tages ist nichts mehr wie vorher.<br />"Sommergewitter" ist ein spannendes Buch, das sehr gut zeigt, wie schnell Gerüchte entstehen und dass eine heile Welt ganz schnell Risse bekommen kann. Ich würde das Buch allen Jugendlichen (ab 12 Jahren) empfehlen, die gern spannende Bücher lesen, über die man eine Weile noch nachdenken kann und muss.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um ein 16-jähriges Mädchen Annika. Sie ist mit Jonas, Steffi und Rüdiger in einer Clique. Als ihre Cousine Ginie mit ihrem Vater kommt, planen die fünf an den Baggersee zu fahren. Doch dort verschwindet Ginie plötzlich. Selbst nach 6-stündiger …
Mehr
In diesem Buch geht es um ein 16-jähriges Mädchen Annika. Sie ist mit Jonas, Steffi und Rüdiger in einer Clique. Als ihre Cousine Ginie mit ihrem Vater kommt, planen die fünf an den Baggersee zu fahren. Doch dort verschwindet Ginie plötzlich. Selbst nach 6-stündiger Suche mit Polizei wurde sie nicht gefunden. Rüdiger wird von Steffi und Jonas verdächtigt, doch ob sie nicht auf der falschen Fährte sind??<br />Mir hat das Buch gefallen, weil es spannend geschrieben war und ich nie aufhören konnte, zu lesen!!!
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Super Buch!
Ich empfehle dieses Buch gerne weiter, weil ich es supertoll finde!
Das ist das beste Buch, das ich bis jetzt gelesen habe!
Für alle die lesen lieben:
KAUFT DIESEN ROMAN VON KRISTINA DUNKER!
Eileen
Antworten 7 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Als die cousine gini mit ihrem vater zu Annika und ihrer Familie kommt, schmieden die 2 schon pläne sich einen Hund zu kaufen. Als die ankommt ist es schönes Wetter und Annika schaft es Gini zu überreden mit Ihr und ihren Freunden an den Baggersee zu Fahren um etwas schwimmen zu …
Mehr
Als die cousine gini mit ihrem vater zu Annika und ihrer Familie kommt, schmieden die 2 schon pläne sich einen Hund zu kaufen. Als die ankommt ist es schönes Wetter und Annika schaft es Gini zu überreden mit Ihr und ihren Freunden an den Baggersee zu Fahren um etwas schwimmen zu gehen. Als Gini irgendwann in die Büsche geht kommt sie nicht mehr zurück. sofort bricht die Hecktik aus und ale suchen nach ihr. Es entsteht mistrauen zwischen den Freunden. War es einer von ihnen ?!<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen weil man nachdenken kann wer derjenige ist der Gini zum verschwinden gebracht hat und es ist auch spannend geschrieben.
ich empfehle das Buch auf jedenfall weiter
Weniger
Antworten 2 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für