50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch versucht, die Beziehung zwischen Sozialtechnologien und Solidarischer Ökonomie im aktuellen brasilianischen Kontext zu analysieren. Der Text stellt die zentralen Konzepte der Solidarischen Ökonomie und der Sozialen Technologien vor und versucht, die Verbindungspunkte zwischen den beiden Konzepten zu identifizieren, wobei er davon ausgeht, dass dafür die Theorie der sozio-technischen Angemessenheit verwendet werden muss, um die Beziehung zwischen den Konzepten auszugleichen und die Vielfalt der verschiedenen Unternehmen der Solidarischen Ökonomie in Brasilien zu respektieren. Der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch versucht, die Beziehung zwischen Sozialtechnologien und Solidarischer Ökonomie im aktuellen brasilianischen Kontext zu analysieren. Der Text stellt die zentralen Konzepte der Solidarischen Ökonomie und der Sozialen Technologien vor und versucht, die Verbindungspunkte zwischen den beiden Konzepten zu identifizieren, wobei er davon ausgeht, dass dafür die Theorie der sozio-technischen Angemessenheit verwendet werden muss, um die Beziehung zwischen den Konzepten auszugleichen und die Vielfalt der verschiedenen Unternehmen der Solidarischen Ökonomie in Brasilien zu respektieren. Der Text kommt zu dem Schluss, dass aufgrund der bestehenden Beziehungen zwischen dem Menschen und dem technologischen Artefakt die Existenz einer Gruppe von Arbeitnehmern, die mit Selbstwertgefühl, Handlungsfähigkeit und somit wesentlichen Freiheiten ausgestattet sind, für das Gedeihen einer Sozialtechnologie im Rahmen eines Unternehmens der Solidarwirtschaft notwendig ist.
Autorenporträt
Profesor del Programa de Posgrado en Derecho Político y Económico.Universidad Presbiteriana Mackenzie.Miembro del CIRIEC Brasil.